Ich bleibe bei meiner Meinung.
Bei knappen Mitteln im eher Anfängerstatus 14/17/18/20
einer allround Serie der Mittelklasse (z.B. Alphas).
Damit kann man leben. Damit kann man hinreichend spielen
(auch andere Sachen, du bist noch jung ;-).
PunkRock - Becken?
-
-
Zitat
Ich finde jedenfalls, dass ein Sweet und Z Custom Crashes nicht zusammenpassen, weder von der Lautstärke, noch vom Sound.
Einspruch!
-
doch doch. sweet ride und z-customs vertragen sich prächtig
-
Ich würde im Punk zu RUDEs tendieren.
Die sind stabil, laut und dreckig. Und kosten nicht ganz soviel.
Übrigens finde ich Anatolian Baris nicht soo laut. Nicht lauter als A Customs. Sind doch alles dünne Becken. -
RUDEs sind in der Tat nicht verkehrt - obgleich sie auf demselben Preisniveau mit der Avedis-Serie liegen.
Ich würde mir in diesem Fall ein Meinl Raker holen. Für Punk sind diese Teile absolut zufriedenstellend.
-
Raker ist ein gutes Krachmachbecken für kleines Geld. 21er Medium Ride, 18er Crash, 14er Heavy Hihat. Bei der Raker Serie gibt es auch 17er Crashes.
Ich finde die Paiste Alphas für das Geld bei knappen Mitteln auch in Ordnung, würde ein 20er Full Ride nehmen, ein 18er Crash oder Power Crash oder beide, denn es gibt kein 17er von den Alphas und ein 16er wäre mir zu klein. Hihats würde ich für Rock die Power Modelle nehmen in 14 Zoll.
Man kann auch Meinl Amun oder Sabian Pro Sonix nehmen für das Geld.
-
Den Vorschlag mit den Rakers halte ich für sehr sinnvoll, schon wegen der großen Auswahl an Größen, und für Punk klingen sie echt optimal. Statt Heavy Hihats würde ich dringend auch mal die Soundwave-Version oder auch die Medium antesten... Problem: Welcher Laden hat schon Raker-Hihats oder Crashes antestbereit? Allerdings finde ich pers. die Heavy Crashes zu brutal. Medium in 18 bis 20 müsste reichen (gibt's die über 18 überhaupt?). Amuns kommen sicherlich auch in Frage.
Paiste Alphas... ich finde die billigeren 802er fast ebenbürtig bzw. manche Becken sogar besser, z.B. die Hihats. Auch das Heavy Ride ist richtig gut. Ausprobieren! Für Chinas kann man selbst das 502er in 18" in Betracht ziehen. Das gefällt mir z.B. besser als das Alpha China in 18" - aber natürlich Geschmackssache, wie immer.
-
18er Raker Crashs gibts, aber das ist auch schon das größte Crash.
Stimmt, es gibt nicht wirklich viele Läden in denen man die Raker-Serie kriegt. Zumindest im Internet gibts maximal ein minimales Setup....
Die 17er hab ich glaub noch nie gesehen, ganz zu schweigen von 17XL (17,5"!)Lol, das wärs doch: 16"; 16,5"; 17"; 17,5"; 18"
Schau auch mal bei Ebay, die gehen echt günstig weg.
(Hab mir erst am WE ein 18" Medium Anniversary für 45 Euro ersteigert) -
Die alphas würde ich nicht nehmen.
Ich hatte mal ein 18´´ power crash und das klang eher nach einem splash! Der crash sound ist zwar laut aber ziemlich dünn und hat kein volumen.Das 20´´ dry ride ist aber sehr gut für punk. -
wo ich grad Meinl Rakers lese...
hab schon in n paar Foren gelesen, dass die sich gut für Punk eignen! Aber ich wohn in Darmstadt (halbe Stunde entfernt von Frankfurt) un ich kenn keinen Laden, der die verkauft! Deshalb: Is hier jemand aus meiner Gegend, der einen kennt? Wär nett! -
Wie oben schon mal erwähnt, die gibts in fast keinem Laden.
Wie ich letztens beim Thomann war hatten die gerade mal zwei 10" Splashes aus der Raker-Serie, ansonsten nix.Hab meine gesamten Rakerdeckel von Ebay bzw. aus dem Forum bzw. bestellt.
(hab 14"HH, 10"S, 16"17"18"C, 18"20"CH, 20"R) -
Und was ist mit Paiste?
Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen?
Und ich wollte auch mal wissen, was Zildjian von Paiste unterscheidet (ich weiß, andere Marke! Aber ich mein so vom Sound her). Die sollten, wenn möglich, für Punk und weniger für hc geeignet sein. -
Das kann man nicht pauschal sagen. Beide Hersteller decken mit ihren breiten Produktpaletten alle Preisklassen und Soundrichtungen ab. Was unterscheidet Audi von BMW? Ebenso unsinnig. Vielmehr stellt sich die Frage, was der Unterschied zwischen Hardcore und Punk (bzgl. des Beckensounds) ist.
-
weiß nicht, ob das noch aktuell ist, aber ich weiß jemand, der ein Zildjian Avedis PingRide in 22" vertickt... ist laut beschreibung wenig gespielt und in sgt. zustand. kostet nur 100€. wollt ich mir eigentlich selbst kaufen, hab mich dann aber für ein 2002er entschieden...
-
Also ich will in naechster zeit mich mit neuen becken ausstatten... was haltet ihr davon
bis jetz hab ich
paiste
802 hihat 14"
18" 2002 crash
20" 2002 crash
20" line signature heavy bell rideentweder
zildjian
14" New beat avedis
21" Ping ride oder 21" sweet ride oder a projection ride
18" Medium thin avedis
19" Medium avedisoder
Sabian
14" aax hats
20" AAX stage ride
18" aax stage crash
18" aax studio crashwas haltet ihr von den Kombinationen.... Für punk - alternative ...
-
Lies dir mal auf Seite 1 dieses Thread die Kommentare von Df durch.
Dies sollte fast alle deine Fragen beantworten. -
Die beiden 2002 Crashes würde ich behalten. Dazu ein 22er 2002 Ride und eine 14" (oder besser 15") Sound Edge Hi-Hat, und du hast ein oberamtliches Rock-Beckenset.
Ansonsten: Lies' dir den kompletten Thread durch (genügend Anhaltspunkte bietet er ja) und teste das Zeug mal selbst im Laden an.
-
Wieso willst du die Becken austauschen? Weil nich das große Z drauf ist, oder weil du den 2002 nicht mehr magst?
ich würde die beiden 2002 Crashs behalten. Das 20er Line muss weg, das ist zu pingig und schwer. Da drängt sich dann das 22er 2002 Ride auf. Dazu noch eine 15er 2002 Soundegde Hihat und der Satz ist harmonisch. Eine 14er Hihat wäre da etwas unterbemittelt und ein 20er Ride ist bei einem 20" Crash auch etwas unterdimensioniert.
Kombination 1:
Optimal wäre eine Lösung mit 2 gleich dicken Crashs. 18/19 Medium, oder 18/19 medium thin. Dein Vorschlag geht auch, dann hast du links ein etwas spritzigeres und das rechte Crash kannst du dann auch eher wie ein Crashride spielen. Die 14er New Beat ist sehr schön. Trau dich mal eine 15er zu probieren, so extrem ist die gar nicht - es sei denn du nagelst die im offenen Zustand, dann hast du die Kraftreserve, die es für Punk schonmal braucht. Gibt es überhaupt ein 21" Ping? ich hatte ein 22er, das war mir zu träge, wenn es gecrasht wurde brauchte es schon ordentlich kraft, bis es dann richtig laut wurde.
Ich würde zu einem leichteren Ride tendieren - 21" sweet oder ein 21" A-Custom, die sind beide nicht so brutalKombination 2:
Serienmäßig schlüßig, aber hier würde ich keine studio/stage kombi nehmen. Die Studioteile sind für meinen Gschmack zu dünn um damit Punk zu spielen
Auch hier lieber 18/19, oder wenn du nur zwei Crashs für rechts links haben willst, dann geht auch 18/18 Stage. Das Stage Ride und die Hihat ist okay. Das ist dann aber eher das Rock/Pop Setup. Der Sound ist moderner -etwas beschnitten. Da gehst du dann nicht so in die vollen, wie mit dem Avedis Setup, kannste zur Not auch in ner Rockcoverband spielen, ohne jemandem weh zu tun.Wenn ihr nur kleine Gigs spielt, dann kann das Avedissetup auch mal zu laut sein. Wenn es also möglichst flexibel sein sollt, dann wäre vielleicht das AAX besser.
-
nimm mögl. 1.
new beat sind wunderbare hats (mein subjektiver eindruck) und avedis crashes machste für punk - alternative auch nix verkehrt.
spiele selber ein 18" medium crash undn 20" crashride und die sind prima.
zu den rides kann ich nich viel sagen weil ich auf keins der 3 draufschlagen durfte.
allerdings wäre ein 22" avedis medium ride auch nich verkehrt, wenn man drauf steht. ich steh drauf. -
Wie siehts mit den Chad Smith Becken für die Stilrichtung aus?
14" AA hats
19" AA Medium Crash
21" AA Rock Ride
20" AA Rock CrashIch frag nochma da mir grundsätzlich der Sound von Sabian becken mehr zusagt irgendwelche erfahrungen mit denen?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!