Felle Gavin Harrison SONOR Prolite Video

• Hallo Drumm.er da ich gerade den anderen Weg mal probieren wollte,also von co.Amba. zu der dickeren Version anstatt gleich zweilagige aufzuziehen würde mich Interessieren wie dein Eindruck von clear Amba. zu X bzw, Gplus ist.Und welche Variante dir besser gefallen hat,also Evans oder Remo sind ja beide 14 mil.
    Ich hätte es gerne in mittlerer Stimmung etwas satter ,was mir bei den co Ambas. aber nur in tiefer Stimmung gelingt.thx lg

Der Sound von Ambassador clear auf meinen Vintage Maple Kesseln war sehr nah am Testbericht den ich von "musikmachen" verlinkt habe.
    - Super dynamisch
    - offen und trotzdem warm
    - viel Projektion
    - sehr viel Attack
    - verstimmt sich recht leicht
    - von allen verwendeten am schwierigsten zu stimmen

Ambassador X und G Plus waren beide coated und daher nicht so einfach mit clear zu vergleichen.

Ich vergleiche jetzt mal nur G Plus coated mit Amba X coated.

G Plus coated:
    - leicht zu stimmen
    - recht bassiger Sound
    - recht leise aber warm weich
    - gut Ton aber nach oben recht beschnitten

Ambassador X coated:

- recht Obertonreich und erinnert schon fast an G1
    - dynamischer als G Plus
    - etwas schwieriger zu stimmen als G Plus
    - recht flexibel in der Stimmung und lebendig
    - hält Stimmung nicht so gut wie G Plus
    - ähnlich haltbar wie G Plus bis aufs coating
    - wirkt lauter als G Plus :)

Danke für den Tip mit dem Delite bei Arriving somewhere!

Hier gibt er Info darüber:

http://www.drummerworld.com/fo…hp?p=228082&postcount=407

Ob's im Video auch Emperor war werd ich ja bald wissen! :)

• Thx Drumm.er das macht es mir gerade etwas einfacher.Ich habe mich übrigens vertan denn die Amba X sind 12 mil stark und erst die Amba X14 sind gleich mit den G plus. Edit: merke gerade das die Gplus ja auch 12 Mil haben tss
    Wenn du die standard co.Amba benutzt wirst du im Vergleich zu den X Amba aber auch noch mal ein paar Obertöne mehr dazu bekommen.
    Wenn ich Aufnahmen aus dem P-raum abhöre finde ich den Sound gut und schön satt,aber an der fahrer position fehlt mir genau das.
    Ich denke vieleicht kann ich das mit den 14 Mil. stärken ausgleichen. Versuch macht kluch. na wie gesagt danke und dir auch viel Spass beim ausprobieren und dem erwünschtem Sound. lg
    edit:dann werden es wohl doch Emperor oder schaue ich doch erst noch ein wenig rum,jetzt steh ich wieder am Anfang

Einmal editiert, zuletzt von dideldidel ()

• ...aber an der fahrer position...

Ich denke, da liegt der Hase im Pfeffer.
    Manchmal glaube ich, dass Mr. Harrison selber jedes Mal erstaunt ist wie geil er klingt, wenn er sich seine Aufnahmen anhört... :D

Den Sound hat er an der Fahrerpsosition (ohne Monitor) garantiert nicht.

.

Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

• Hi, ich habe Gavin direkt gefragt. Hier seine Antwort:

on the toms are Remo Coated Vintage Emperors with clear Ambassadors underneath. Coated CS on the snare drum & Clear Powerstroke 3 on the bass drum

Gruss

2 Mal editiert, zuletzt von TheDoc ()

• Was bei all diesen Diskussionen gerne vergessen bzw. nicht beachtet wird:
    Mindestens die Hälfte des Tons kommt aus den Händen des Drummers (Anschlagtechnik, Stockmodell, Grip, Anschlagstärke etc.).
    Genauso wie es auch bei Gitarristen ist, unabhängig vom Gitarrenmodell oder vom Verstärker.
    Wir wollen das alle nicht gerne wahrhaben und denken, dass man „Sound kaufen“ kann.
    Das ist leider (oder zum Glück) nicht so. ;)

Mal ganz davon abgesehen, dass der Sound auch noch durch den Filter der Aufnahmetechnik gegangen ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!