hat jemand schonmal erfahrungen mit dem stagg rack 500 oder dem millenium rack von thomann gemacht?
sind die stabil oder sollte mann sich lieber was teureres leisten?
hier noch die links:
http://www.musik-service.de/Pr…tagg_RACK500_Drumrack.htm
hat jemand schonmal erfahrungen mit dem stagg rack 500 oder dem millenium rack von thomann gemacht?
sind die stabil oder sollte mann sich lieber was teureres leisten?
hier noch die links:
http://www.musik-service.de/Pr…tagg_RACK500_Drumrack.htm
1. frag dich nochmal genau, ob du wirklich ein rack gebrauchen kannst..
2. die beiden kenne ich zwar nicht, von magnum gibt es aber sehr günstige mit guter qualität. je nach ausführung zwischen 188€ und 249€
N Kumpel von mir hat das Millenium Teil, soweit ich mich erinnern kann ist der ziemlich zufrieden.
Allerdings halten die Rackklammer ohne die Memoryclamps nicht, sondern rutschen wegen der runden Stange.
Schau mal beim Kollegen Commus, der hat noch ordentliche Peace Racks:
Beim STAGG 500 kannst du keine Beckenarme integrieren, die bei PEACE schon dabei sind
Gute Frage, benütze selber das dr17.
Schätze 120cm, werd's aber am Mittwoch mal genau nachmessen
das wäre nett!
rutscht bei dem peace rack auch nichts, wie bei dem millenium rack?
liegt das bei dem millenium rack an den klammern?
ein freund von mir hat nämlich ein tama rack, auch mit einer runden stange und da rutscht nichts!
Also beim PEACE sind schon mal 4 Memoryclamps dabei.
Bei mir ist bisher nix verrutscht
Die Millenium Racks sind nicht gut.
Warum???
Klaro ihr Preis ist bzw. erscheint! günstig, aber die Klammern verrutschen ohne Memory-Teil nicht nur sehr schnell, sondern neigen auch zum verkratzen der Chromrohre. Und man muß sie sehr fest anziehen, damit sie nicht verrutschen. Somit bleibt die Wahl zwischen Teufel und Beelzebub. Mag ich rutschende Klammern oder schwer verkratzte Chrom-Stangen.
Viel schlimmer sind allerdings die Nieten Marke "Lötzinn", die an den Galgenarmen (derer gibt es je 2 pro Rack) zur Fixierung des "Beckenaufnahmekranzes" Verwendung finden. Diese Nieten brechen (noch leichter als die ohnehin schon miesen MP Racknieten) teilweise schon beim ersten Aufbauen des Racks.
Auch schwerwiegend sind die Verarbeitungsmängel an den Stativstangen, insbesondere den Rohraufnahmen für die Galgenarme. Diese Rohraufnahmeteile sind nicht selten bei Millenium mit "Spiel" oder "ohne Spiel" dafür aber SCHIEF eingesetzt. Dann kann man selbst mit der Wasserwaage zur Hand keine kerzengerade Ausrichtung herstellen. NO WAY!
Meine Empfehlung daher: Hat man wenig Geld sollte man die Millenium Racks nur kaufen, wenn man zumindest noch eine kleine Geldreserve für 2 neue Galgenarme eines anderen Herstellers hat.
Verfügt man über solide Finanzresourcen, dann um die Millenium Racks unbedingt einen Bogen machen!!!!
P.S. meine Erfahrungen beziehen sich NICHT auf eine einzelne Montagsproduktion sondern mehrere Racks von Millenium, die ich besitz(t)e und/oder testete.
Natürlich spricht nix dagegen Millenium Racks alternativen Verwendungszwecken zuzuführen. Bei mir bilden gegenwärtig 2 "ehemalige" einen Mischerstand für die SX-1 von Tascam. Für die Hardcore-Kenner: Beckenarm auf dem Photo ist von Pearl (nicht Millenium)und dient lediglich als Konzepthalter.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!