Drum Craft Bronze Snares 14"x6,5" vs. 14"x6" ltd.

• hallihallo,
    ich würde gerne wissen, ob das kesselmaterial (also die beschaffung der bronze) zwischen der billigeren "unlimitierten" 6,5" tiefen snare drum und der limitierten 6" einen unterschied aufweist, oder ob der doch recht eklatante preisunterschied (ca. 500,- vs. ca. 950,-) zwischen den beiden nur von der hardware bzw. dem sammlerwert herrührt.

hier noch ein link:
    http://www.drumcraft.com/snaredrums8_dc.html?&L=0

danke schon mal für eure hilfe!

• Der Unterschied ist, wenn ich mich nicht irre, bei der Legierung.
    Die limitierte Version ist, meine ich, aus einer Beckenlegierung.
    Das könnte den Preis rechtfertigen, aber sicher bin ich mir da insgesamt nicht, ich bin glücklich mit der 6,5" tiefen, normalen Bronzesnare :)

• danke für deine antwort steffen!
    von der farbe her könnte ich eigentlich keinen unterschied feststellen auf der hp von drum craft. der 6,5"-kessel ist offensichtlich sandgestrahlt und der kessel der limitierten glänzend lackiert/poliert, glaube ich.
    und die frage für mich ist auch, welche beckenlegierung es ist: ich weiß eigentlich nur von der preisgünstigeren B8 legierung und eben die gängigere teurere B20 legierung.
    hm... fragen über fragen.

• Moin,

anhand der Werbung kann man ja schon einen erheblich höheren Aufwand erkennen bei der auflagemäßig beschränkten Variante.
    Den größten sehe ich im "made in Germany", während ja alles andere "made in China" ist, wenn ich das richtig interpretiere.

Auch in anderen Fällen gibt es ja erstaunlicherweise sehr billige und sehr teure Trommeln, die mit "Bronze" werben,
    manchmal ist von "Phosphorbronze" die Rede, dann "Beckenbronze" und dann auch mal "Glockenbronze". Bei der "Beckenbronze" geht natürlich sofort das Glaubensbekenntnis los: "B8" oder "B20"? Aber es gibt ja auch noch B25, B15, B12, B10 ...
    Und dann wäre noch die Frage nach der Verarbeitung. Wo kommt so ein Kessel eigentlich her und wie wird er hergestellt?
    Manche Becken und manche Glocken werden ja gegossen. Andere Becken werden gewalzt. Stahlkessel werden auch schon mal gezogen.
    Ich kann mir vorstellen, dass das einerseits nicht überall möglich ist (man braucht ja Maschinen bzw. Vorrichtungen) und andererseits auch nicht jeder kann.

Heavy Metal - auch er hat viele Facetten.

Grüße
    Jürgen

PS
    Peace Phosphorbronze, gehämmert - saubillig, Danny Carey Signature - gehoben, Sonor Artist - teuer, Tama Ulle - unglaublich. Da sind die DCs ja relativ mittig.

PPS
    Messing sieht ähnlich aus, ist dann aber schon wieder anders, da nehmen wir zwar Trommeln, aber die Becken dann doch nicht so gerne.

• Den größten sehe ich im "made in Germany"

Ich vermute auch, dass genau das der Knackpunkt ist...in Verbindung mit den etwas teureren Features wie den Gussreifen, der SPS-Tasche und der Tatsache, dass das gute Stück limitiert ist lassen sich die +450 € schon rechtfertigen

ich selbst habe bis jetzt nur die "normale" anspielen können und muss sagen, dass diese sehr gut tönt, den Vergleich mit meiner Artist Glockenbronze verliert sie zwar, aber lange nicht so deutlich, wie der Preis vermuten lässt...alles in allem ist im Moment wohl die günstigste Möglichkeit, an eine Gussbronze-Snare zu kommen und ich muss ehrlich sagen, wäre sie damals, als ich die Artist gekauft habe, im Handel gewesen, hätte ich mich wohl für die DC entschieden

Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

• "made in germany" und

man beachte (!!!)

"Snareschnüre aus 1,5 mm Fallschirmschnüren mit 150 kg Traglast pro Strang" bei der limitierten Auflage

fertig machen zum Absprung, sag ich da nur

now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!