Beim Bühnenbau für ein Radiohead-Konzert in Kanada ist ein Teil der Bühne eingestürzt.
Ein Toter und drei zum Teil schwer verletzte. Diesmal war kein Orkan Schuld.
Unglück vor Radiohead-Konzert
-
-
Ohh ne geh weg, das ist mein täglich Brot.......
-
tragisch für die betroffenen ... aber nicht auszudenken, wenn sowas während eines konzerts passiert
-
Das Schlimme ist wohl, dass da kaum nachzuvollziehen sein wird, warum das passiert ist. Kann sein, dass da nur eine besch... Klammer gebrochen ist und zur Kettenreaktion führte.
-
Kann sein, dass da nur eine besch... Klammer gebrochen ist und zur Kettenreaktion führte.
Ich glaube nicht. Bei allem technischen Verständnis, sowas fängt klein an, aber es liegt nie an nur einer Klammer. Da war mehr kaputt / falsch zusammengebaut.Und ehrlich gesagt, ich weiß auch nicht, warum immer größere Paläste von Bühnen aufgebaut werden, auf denen der Sänger Kilometer zurücklegen muss und zig LKWs um die Welt reisen, um den ganzen Krempel in wenigen Stunden in die nächste Großstadt zu bringen.
-
Und ehrlich gesagt, ich weiß auch nicht, warum immer größere Paläste von Bühnen aufgebaut werden, auf denen der Sänger Kilometer zurücklegen muss und zig LKWs um die Welt reisen, um den ganzen Krempel in wenigen Stunden in die nächste Großstadt zu bringen.
Warum leckt sich der Hund am Sack?.... weil er es kann.
.
-
Und weil es viele Leute gibt die den Kram sehen wollen und man damit Geld verdienen kann.
-
Bei dem Toten handelt es sich um den Drumtech der Band, Scott Johnson.
Mark Schulmann hat es gerade auf Facebook gepostet. -
"Wir essen jetzt Opa" (Satzzeichen retten leben)
Du meintest bestimmt "...den Drumtech der Band, Scott Johnson..."
Es gibt ja auch Bands namens "Scott Johnson".<Klugscheisserei aus>
-
merci
-
hab's auch Grade bei Josh Freese auf FB gelesen...
Möge der Mann in Frieden ruhen... -
tragisch für die betroffenen ... aber nicht auszudenken, wenn sowas während eines konzerts passiert
Ich hatte mich mit erschrecken an die Bühneneinstürze im letzten Jahr erinnert - vor allem das in Indianapolis. Dort ist es wegen starker Winde auf die Zuschauer gekracht.
Als ich das Bühnenkonstrukt sah, dachte ich nur, wie naiv man sein muss, so etwas im freien Gelände aufzustellen. Die Bühne beim Radiohead-Konzert hingegen macht
einen eher durchdachten Eindruck (siehe Video auf SPON oder YouTube). Es ist schade, dass gerade bei solchen Veranstaltungen Menschen zu schaden kommen,
egal ob Zuschauer, Techniker oder Künstler ... -
Es muss ja auch nicht immer die ganze Bühne sein.
Ein Freund von mir hat neulich als Elektriker in einer Disco hier in der Nähe gearbeitet. Auf der vier Meter leiter dann das Gleichgewicht verloren und wollte sich an einer Box die quasi über der Tanzfläche hing/stand festhalten.
Diese war aber leider gar nicht festgezurrt/geschraubt.
Absturz - beide Hacken gebrochen..
Schlimm genug mit den Hacken, wenn die Box bei vollem Saal in die Meute kracht kanns da uch nen Toten geben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!