Servus Drummer,
gerade entdeckt! Sein neues Set von Sonor. Das Finish.. gefällt mir sehr!
Was meint ihr?
Grüße, Lukas
Servus Drummer,
gerade entdeckt! Sein neues Set von Sonor. Das Finish.. gefällt mir sehr!
Was meint ihr?
Grüße, Lukas
mir gefällt das pseudorack und besonders die fette rosette.
lukas, ein akustik-k reicht.
is mal ne Abwechslung zu seinem alten Naturholz Finish
von der Sonor HP?
Wegen der Sitzhöhe von Gavin....
Die kommen von Gavins Facebook-Seite.
edit: Ich finde das Finish doch arg geil. Wenn ich Geld hätte...
nö, die Bilder hat er auf Facebook geteilt, mit den Worten: "Like a kid at Christmas...."
Gefällt mir recht gut
Wo hast du die Bilder gefunden (da er zur Zeit das Prolite promotet, wundert es mich ein wenig das hier wieder ein SQ2 abgebildet ist)
Ich hoffe die Frage ist nicht zu OT:
Mich interessieren diese runden Stimmschrauben hab per SQ2 generator rausgefunden das die Teile Rändelschrauben heißen.
Wo bekomme ich die her und passen die an meine S-class pro bassdrum?
[qouote='Knobson','index.php?page=Thread&postID=1016768#post1016768']Ich hoffe die Frage ist nicht zu OT:
Mich interessieren diese runden Stimmschrauben hab per SQ2 generator rausgefunden das die Teile Rändelschrauben heißen.
Wo bekomme ich die her und passen die an meine S-class pro bassdrum?[/quote]
thomann dürfte die haben. ruf da aber an oder schick ne mail. an die tomhalter vom sq2 kommen die ran dann wohl auch an die schraubben. stdrums hat die glaub ich auch.
reinpassen tun die. die gewinde sind alle gleich denk ich
Ich hoffe die Frage ist nicht zu OT:
Wo bekomme ich die her und passen die an meine S-class pro bassdrum?
wahrscheinlich schon, aber ziemlich sicher nur mit den entsprechenden klauen.
Das sind die gleichen Rändelschrauben wie früher schon am Designer.
Gibt es für 5€ pro Stück bei Stegner, also ein recht teures Nachrüstgadget...
Ich hab ein Designer und ein Delite. Das Delite hat die gleichen Schrauben wie dein S-Class, wozu man einen Stimmschlüssel braucht.
Ehrlich gesagt kann ich keinen echten praktischen Vorteil an der Bassdrum erkennen, denn man dreht ja nicht ständig an den Schrauben rum.
Beide Systeme sind stimmstabil. Designer/SQ2 ist optisch sehr schön, aber ich würde das jetzt nicht für 40 bzw. 50€ pro Seite nachrüsten nur für Optik...
Funktional ist es echt wurscht...
Nachtrag: ach ja, ich glaube fast, dass man auch die Claw tauschen müsste, da die Schrauben gar nicht zu den Delite/S Class Claws passen. Das verdoppelt die Kosten ja noch mal
find ich super. will ich auch!
noch geiler wär es in grün...
In grün kriegen die das bestimmt auch hin.
Das tribal Finish ist ja zunächst völlig farblos. So hab ich es schon im Werk gesehen.
Aber blau wäre sowieso meins. Hab ja schon ein Designer in Stain blue
Hat der Gavin nicht das Tribal Finish vorher auch schon in weiß gehabt?
Und warum hat er eine Bassdrumrosette wenn er das doch gar nicht nutzt?
Vielleicht nutzt er jetzt doch ab und an eine Rosette, wenn er z.B. mit einem verkleinerten Set spielt und dann kein Rack dabei hat.
Who knows?
wird schon seine Gründe haben...
Auf dem ersten Foto kann man ein Kabel erkennen. Bleibt nur noch die Frage, ob das Kabel da durch geführt ist, weil die Rosette vorhanden ist oder ob die Rosette vorhanden ist um das Kabel durchzuführen.
Sie wird schon nicht "zufällig" dran sein, weil man sie ja schließlich extra konfigurieren muss.
hm, ich glaube blau ist bereits eine spezial anfertigung. eigentlich wird das nur in rot angeboten. dafür aber neu auch in der prolite serie. rädelschrauben sind schon sehr praktisch, da man die bass drum so leicht der raumakustik anpassen kann. aber es geht auch ohne.
Super geiles Set!
Laut aktueller Farbliste im SQ2-Konfigurator, bietet Sonor das Blue Tribal jetzt offiziell an. Daneben übrigens auch Green Tribal, Orange Tribal und vieles anderes
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!