Wie brennt man eine DVD zur Wiedergabe auf DVD-Playern

• Vorneweg: es geht nicht um Copyright-geschützte Inhalte.

Ich habe diverse DVD´s die keinem Kopierschutz unterliegen von alten Proberaumaufnahmen und/oder Pferde-Turnier-Sachen der Partnerin.
    Jede DVD ist auf handelsüblichen DVD-Playern abspielbar. Aber eben nur 1 mal vorhanden.... das erscheint mir zu Unsicher für die Zukunft.

Wenn man in die Ordner schaut sieht man Audio_TS und Video_TS.

Ich möchte nun von diesen nicht geschützten DVD´s Duplikate erstellen, die genauso lauffäufig auf DVD Playern sind (also identisch mit den Originalen).

Reicht es diese 2 Dateien einfach auf die Festplatte zu ziehen und diese dann wiederum auf einen DVD-Rohling?

Ich habe da irgendwie Zweifel. Nochmals: es soll eine 1/1 Kopie der Original-DVDs werden. Diese haben weder Kopierschutz noch sonstwas.

Es ist mir irgendwie schleierhaft ob in den 2 Ordnern wirklich alles ist...was später dem Rohling sagt "spiel mich ab, sobald Du in einem DVD-Player liegst".

• Mit Nero lite geht das oder mit dem Kostenlosen ( http://www.heise.de/download/cdburnerxp.html ) CD-BurnerXP. Funktioniert auch mit Vista und Win 7.
    Unter Linux könnte K3B für Dich in frage kommen unter IOS sollte das mit den Systemtools möglich sein.

HTH
    Raphael

• Der Decryper sieht super easy aus. Aber ich verstehe ihn leider nicht vollends. Er lädt alles von der DVD, dann speichert er es auf Festplatte. Bis dahin alles logisch und einfach.

ABER!!!! ;)

Wenn ich danach die Original DVD entnehme und eine NEUE, LEERE zu beschreibende einlege.... weiß ich nicht weiter.
    Wie kommen nun die Daten die der Decrypher auf Festplatte gespeichert hatte als 1:1-Abbild und Autoplay!-fähige (so wie es das Original ist) DVD auf den Rohling?
    Soll ich nun doch wieder per Hand alle Datein vom Rechner in die DVD einkopieren?
    Das erscheint mir seltsam.

Ich weiß das klingt alles gagga oder hohl... aber ich habe noch nie eine DVD kopiert.

• So hat das doch keinen Zweck ...

Was hast Du denn fuer ein Betriebssystem?
    Hast Du schon ein Brennprogramm dafuer? Manchmal liegen die dem Betriebssystem schon bei.
    Wenn ja, hast Du schon das Handbuch oder die Onlinehilfe dazu gelesen.

Man kann die Daten nicht einfach ueber den Umweg der Festplatte auf eine DVD kopieren.
    Es muessen Metadaten geschrieben werden und die DVD finalisiert werden.

Die meissten Brennprogramme haben eine Funktion zum direkten 1:1 Kopieren einer DVD.
    Meisstens gibt es dazu sogar einen Wizzard, der Dich durch die benoetigten Schritte fuehrt.

Im Uebrigen kann Google auch bei nichtschlagzeugrelevanten Dingen hilfreich sein ;)

- Juergen -

Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

• Wenn ich danach die Original DVD entnehme und eine NEUE, LEERE zu beschreibende einlege.... weiß ich nicht weiter.

Ja, da hab ich auch erstmal gekuckt am Anfang... Du must erst den Modus umstellen, auf Mode -> ISO -> Write und schon kannst du die Images brennen. Bzw. einfach auf W wie write drücken (in den Einlesemodus wieder mit R wie read).

War vorhin etwas in Eile, als ich los bin kam mir tatsächlich in den Sinn "den Hinweis dass man umschalten muss hättste mal gleich mit schreiben sollen" ... ;)

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• So, hat alles prima geklappt.

@Beethoven
    Den reflex-artigen Ruf nach Google kann ich bei allem bizarren Humor (den ich eigentlich liebe) genau in diesem konkreten Fall und manchen anderen nicht nachvollziehen.

Ich fand vorab bei Google zig Programme, zig Links, auch bei You-Tube Videos die diverses zu erklären versuchten. Fast immer ging es um DVD´s die auch shrinked werden und/oder kopiergeschützte Inhalte. Beides suche ich exakt NICHT. Mir fiel dazu auch schwer zu erkennen welches Progrsamm was in effektivster Form für mein Anliegen leistet.

Desweiteren ist die Suche bei Google für derartige Programme meist eher ineffektiv. Man braucht oft viele Anläufe... installiert sich vieles... um zu merken, zu kompliziert/zu umständlich läuft nicht, verweist auf russische Seiten etc. etc. installiert Smilies für ICQ die man garnicht wollte. Dazu kommt nicht selten das Verwirrspiel was Frereeware und Gratis ist und welche Version oder Ausbaustufe eines Programms plötzlich doch auf eine zu bezahlende Seite umgeleitet wird... etc. etc.

Nur mal als Beispiel für Deine Google-Affinität bzw. den Irrglauben man sei per se und immer "wohl nur zu faul etwas zu suchen oder zu lesen":
    Es hat mich netto locker 15 Stunden meines Lebens gekostet ein gutes Videokonverter-Programm zu finden. Ich habe Google durchforstet... locker 10 empfohlene Programme installiert. Ich wollte nur "das optisch" (also nicht sichtbar) verlustfreie konvertieren von 1080 HD Videos die entweder im Original MP4 waren oder andere Formate hatten, in WMV wandeln. Ich war mir sicher es ist ein einaches im Jahre 2011/2012 wo zig Anwender Geräte mit 1080-Ausgabe nutzen, so etwas zu finden. Leider nein!

Bevor jemand nochmal diese Netto-Zeit aufbringt bevor er in Google durch Listenplätze oder Empfehlungen von Wannabes geblendet, ein dutzend Programme installiert, die entgegen den "Expertisen" entweder das versprochene nicht liefern, oder zigfach abstürzen oder eben doch die Bildqualität runterrechnen (entgegen der Behauptung, Qualität bliebe erhalten)... wäre es doch besser einer würde antworten: "nehme das, denn ich habe den selben Bullshit schon hinter mir". Also anderen Ersparen die selbe sinnlose Zeit wieder zu investieren.
    Dank allen! - 1 ;) :D ;)

Schneiders Tips haben in Windeseile das korrekte Ergebnis geliefert.

OFF-Topic: Wer ein tolles Videokonvertier-Programm sucht, dass Freeware ist. Gerne per PN.

• Tja, ich wollte Dir eine Angel reichen, aber wenn Du nur den Fisch willst ...

(zu dem Rest habe ich Dir eine PN geschrieben)

Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!