Trommelbau, wo?

• So insgeamt gesehn scheint es offenbar einfacher Berufsmusiker zu werden, als professioneller Instrumentenbauer. Zahlenmässig gibt es von der erste Gruppe ja auch deutlich mehr.

Wie überall braucht man sicher neben der Ausbildung noch die richtige Menge Engagement und Glück. Wer heut was erfindet, was heute noch keiner hat, aber morgen jeder braucht, wie z.B. ein 5 kg leichtes, aber superklingendes und billiges Drumset, hat es sicher einfacher.

Als Alternative würde ich versuchen, mal ne Zeitlang im Ausland bei den entsprechenden Firmen reinzuschnuppern. Ich sach mal, ein Praktikum im Ausland hilft bestimmt auch in Deutschland leichter unterzukommen.

Gruss
    Psycho

Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

• ich versuch es mal bei Zachow wg. nem Praktikum... wuerde mich echt interessieren!

Biete

2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

• Ich muß mich im Moment wegen meiner Diplomarbeit intensiv mit Trommelbau beschäftigen, und es scheint kein Gegenstück zum Gitarrenbauer, Geigenbauer...etc. zu geben. Alle Leute die ich bis jetzt in diesem Bereich getroffen hab sind Autodidakten oder haben einen naheliegenden Beruf; Sonor in Bad Berleburg beschäftigt um die 90 Mitarbeiter - von Schreinern über Maschinenbauer bis zu Akustikern, aber keinen "Trommel- oder Schlagzeugbauer"

Einmal editiert, zuletzt von Alirion ()

• darf ich fragen was es fuer eine Diplom wird?!? :)

Biete

2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

• hi,

noch ne andere frage.

gibt es da bezgl. auch bücher?
    also auch uzm thema holz und klang...
    allgemeine herstellung auch becken und so?

nicht nur das was in den FAQ steht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!