Yamaha DTX / interne Batterie

• Zwei Kumpel wollen mit mir wieder ein altes Projekt auferstehen lassen http://www.myspace.com/teethlesstiger

Bei meinem antiken Yamaha DTX ist das Display nicht mehr lesbar, weil die interne Batterie mal wieder leer ist....
    Die ist fatalerweise im Gehäuse verlötet und angeblich kann man die nicht selber austauschen.

Vor Jahrenden habe ich das Gerät schon mal deswegen zu Yamaha eingeschickt und musste dann geschlagenene drei Montate aus die Rücksendung warten, weil sich inzwischen auch dort schon kein Mensch mehr damit auskannte.
    Kennt Ihr jemanden, der dazu schneller in der Lage ist oder kann das sogar jemand von Euch (natürlich nicht umsonst)?

In dankbarer Erwartung....

.

Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

• Ich würde mir das Gerät so modifizieren lassen,

dass entweder
    a) die Batterei außerhalb des Gerätes platziert wird oder
    b) doch eine Versorgung über das Netzteil möglich ist

• Vielleicht haben die das inzwischen anders gelöst.
    Meins ist ein DTX 1 und nach ca. 5 Jahren wird das Display immer schlechter lesbar und nun ist bie mir mal wieder (fast) nix zu lesen.

.

Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

• Das sollte eigentlich jeder Elektroniker bewältigen können. Niemand im Freundeskreis? Der Radio und Fernsehtechniker um die Ecke wäre auch eine gute Anlaufstelle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!