Steve Miller
auf 230 bpm RRR LLL...?
Von 16tel auf 8tel Triolen
-
-
Steve Miller
auf 230 bpm RRR LLL...?Mit viertel Triolen kein Ding, das sind so etwa die cowbells am anfangs von killing in the name von RATM.
-
nenn mir einen Menschen der das kann/macht
Der! Zwar RRLRRLRRLRRL, aber nicht schlecht,oder?
Ich denke, wenn der Knoten im Kopf geplatzt ist und man nicht mehr darüber nachdenkt, läuft das wie von selbst.
(Nicht, dass ich das könnte) -
mal eine zwischenfrage: was genau ist mit 230bpm gemeint?
-
Die 230 BPM geben die Viertel vor.
Zunge hat in seinem Video dann 16tel mit zwei Füßen drüber gespielt.
Mal ne andere Frage. Was genau ist eigentlich diese Flat-Foot-Technik?
-
wären aber 230bpm nicht etwas schneller? oder was wird hier als viertel gezählt?
-
Kann gerade nicht in das Video schauen. Keine Ahnung ob das jetzt 230 BPM waren.
Normalerweise würden sich die 230 (Beats) Schläge pro Minute hier auf die Viertel beziehen.
-
Hallo,
es gibt oben ein Notenbeispiel.
Da sind zwar die Noten etwas merkwürdig notiert, aber das Tempo ergibt sich aus den entsprechenden Angaben.Ich persönlich hätte das anders notiert und wäre dann auf Tempo Viertel = 115 (ohne die Bezugsangabe und ohne Noten ist die reine Schlagzahl trotz ihrer inflationären Verwendung oft nicht aussagekräftig) gekommen, allerdings mit Zweiunddreißigstel (bzw. Sechzehntelsextolen) untenrum. Egal, wie man es nimmt, ja es gibt auf der Welt einen oder zwei oder noch mehr, die das können und nein, in der Kreisliga spielen die nicht.
Ich selbst habe ja auch einen beschränkten Horizont und trete seit etwa 20 Jahren auf dem Doppelpedal herum. Irgendwie könnte ich das für 15 Sekunden vielleicht heraustreten, aber Können ist doch etwas anderes. Deshalb: nicht traurig sein, der Virgil* übt den ganzen Tag und das seit noch länger.Grüße
Jürgen*) Oder wie auch immer der Kandidat heißen möge; im Video halt Romain, der Thomas, der demnächst ins Puff kommt, der kann das wohl auch.
-
Mit viertel Triolen kein Ding, das sind so etwa die cowbells am anfangs von killing in the name von RATM.
So wie er das meinte, müsste er aber dann 8tel Triolen mit RRR LLL spielen. Kann ich mir nur schwerlich vorstellen -
Steve Miller
auf 230 bpm RRR LLL...?Ja na dann spielst Du eine Note an, und läßt den stick dann zweimal prallen. Die Energie hast Du in einem stroke. Also, den zweiten und dritten stroke nicht aus dem Handgelenk heraus spielen, sondern den rebound des ersten strokes nutzen.
Steve
-
Ging es nicht um Füße?
-
Ging es nicht um Füße?
Ja, aber manch einer möchte eben lieber klug erscheinen, als die Posts vorher zu lesen... -
-
Sorry, ich hab mal die snare herangezogen, um es besser verdeutlichen zu können. Ich persönlich spiele auch weder double bass noch Doppel Pedal. Von daher ist mir das immer fremd.
An dem sticking, oder auch bezogen auf den rebound, ändert sich ja nichts. Also bevor Ihr daran verzweifelt, einfach mal probieren.
Steve
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!