Hi Leute!
Ich hab mal ne Frage an euch.
Ich weiß ja, dass es Geschmacksache ist, aber mich interessieren mal eure Tipps und Empfehlungen.
Ich suche Crash Becken für Pop / Rock / Funk Musik.
Ich spiele bis jetzt Paiste PST5. War damals in einer Metalcore Band, die sich immer mehr zu deathcore entwickelte... da waren die sehr lauten PST5 eine gute Wahl, gerade für den kleinen Geldbeutel.
Jetzt suche ich allerdings für einen neuen Stil auch den passenden Sound! Auch würd ich mich freuen wenn das Becken eine schöne glänzende Oberfläche hätten (wobei Sound vorgeht). Optisch find ich ja die Paiste Alpha Metal geil... aber des is nicht der passende Sound
Ich hätte gerne einen warmen sound, bei mittlerer Lautstärke (also bitte leiser als PST5!!!)
Ich hab an Paiste Alpha Medium gedacht, habe aber noch keine große Ahnung.
ich spiele im Unterricht ein Sabian HHX Legacy (von meinem Lehrer). Das hat einen total geilen Sound. Oder auch Meinl MB20. Aber sooo viel wollte ich auch nicht ausgeben. also für ein 16" wollte ich nicht mehr als 199€ ausgeben! Kann aber gerne auch günstiger sein .
Ich hoffe ein paar tipps von euch zu bekommen! Dann geh ich mal was anspielen. Allerdings wenn ich im Music Store Köln stehe ist da so viel, da kann man die ganze Vielfalt nicht wahrnehmen... irgndwann klingen die alle gleich (wie Parfüm bei Douglas... nach dem 5. Duft riecht man gar nix mehr...)
Vielen Dank im Voraus!!