War ja nur ein Scherz!
Ich habe die DVD doch auch.. als Rush-Fan seit 1980
Die bildqualität läßt ja keinen Zweifel zu... da ist definitiv KEIN!!! Wasser drin
Kollegialer Gruß
War ja nur ein Scherz!
Ich habe die DVD doch auch.. als Rush-Fan seit 1980
Die bildqualität läßt ja keinen Zweifel zu... da ist definitiv KEIN!!! Wasser drin
Kollegialer Gruß
AHHHH!
Dass ich das erleben durfte! War gestern auch in Stuttgart. Es war der HAMMER! Sound glasklar, Show genial, Setlist cool - ein pefekter Abend!
Leider sind wir erst um 19.45Uhr in die Halle gekommen und haben "Spirit Of Radio" (wenn ich mich nicht irre) und "Subdivision" verpasst. *grmpf*.
Drumsolo war wie auf DVD göttlich!
Hat irgendjemand die Setlist (im web gefunden o.ä.) und kann sie mir mailen? Danke!
Auch ich hätte großes Interesse an der Setlist. Am besten hier posten!
Mit "Subdivision" von Signals hatte ich zum Beispiel garnicht gerechnet. Den Song mochte ich immer sehr.
Hi Gerald,
habe in einem Iron Maiden Forum (!) folgende Setlist gefunden:
New RUSH Setlist
--------------------------------------------------------------------------------
First Set:
1 - Finding My Way (medley)
2 - Anthem (medley)
3 - Bastille (medley)
4 - Bangkok (medley)
5 - Cygnus (medley)
6 - Prelude (medley)
7 - The Spirit of Radio
8 - Force Ten
9 - Animate
10 - Subdivisions
11 - Earthshine
12 - Red Barchetta
13 - Roll The Bones
14 - Bravado
15 - YYZ
16 - The Trees
17 - The Seeker
18 - One Little Victory
INTERMISSION
Second Set:
19 - Tom Sawyer
20 - Dreamline
21 - Secret Touch
22 - Between the Wheels
23 - Mystic Rhythms
24 - Red Sector A
25 - Drum Solo
26 - Resist (acoustic)
27 - Heart Full of Soul (acoustic)
28 - 2112 (overture, temples, finale)
29 - La Villa Strangiato
30 - ByTor & the Snow Dog
31 - Xanadu (w/ doubleneck!!)
32 - Working Man
Encore:
33 - Summertime Blues
34 - Crossroads
35 - Limelight
1000 Dank Hilite-Freak!!!
Die Trockner sind definitiv Bassamps. Sind ja auch ziemlich groß und werden warscheinlich wegen der zusätzlichen Resonanz benutzt. Stehen wahrscheinlich ganz normale Bassboxen drin.
ZitatOriginal von rideplayer
Die Trockner sind definitiv Bassamps. Sind ja auch ziemlich groß und werden warscheinlich wegen der zusätzlichen Resonanz benutzt. Stehen wahrscheinlich ganz normale Bassboxen drin.
aber hinter der glasscheibe ist definitiv auch was drin. die holen da ja diese shirts raus. also dieses Trockner-Finish ist nicht nur aufgeklebt...
Sach ich ja auch nicht. Das kann ja ein Metallkontainer sein, nur eben mit Membranen irgentwo im inneren oder ganzen Bassboxen.
Rush live, das weckt Erinnerungen. Ich hab die glaub ich viermal live gesehen, "Exit....Stage left" musste ich mir neu kaufen, die alte Platte (Langspielplatte, wers kennt)
war kaputtgehört. Das Publikum live in Ffm Festhalle bestand aus 5000 GI`s, 1000 Gitarristen, 1000 Bassisten und 3000 Schlagzeugern, die alle kopfschüttelnd nachhause gingen, obwohl der gute Neil sich eigentlich ja bewegt wie ein Holzfäller.
Viele Bekannte von mir verstehen nicht, was ich an dieser Musik finde..... Aber Spirit of the Radio auf der Live in Rio DVD beantwortet eigentlich alle Fragen.
Ich liebe diese Band......seit 25 Jahren
Gruß
Und was sagt die Menge?
Wie war's in FFM?
Jau...!!!
Auch ich bin über das PIC gleichermaßen überrascht wie erfreut.
Hoffentlich KEIN Fake um unseren Neil menschlicher erscheinen zu lassen ???
Nee, ganz im Ernst: das ist sicher echt.
mosche
ich war dabei in frankfurt und muss sagen das es einfach nur fett war !!!!
geil war das ich mit jemandem da war, der früher bei der security-firma der festhalle arbeitete er kannte jede SAU und deswegen hatten wir die allergeilsten plätze.
zurück zu rush: fett fett fett !!!! einfach nur saulange und hammerhart .. ist auf jeden fall nun auf platz 1 der "besten konzerte die der rost je besucht hat" und so wird es sicherlich auch noch einige zeit bleiben
viele grüße
patrick
....wobei 3 Stunden Rush live schon an die Grenzen der Aufnahmefähigkeit ging.
Dazu noch ein Sound der zumindestens in der 10 Reihe stellenweise echt grottig war. Im ersten Teil klang die Snare mehr nach Kuhglocke und ging mir doch tierisch auf die Nerven.
ot:
Wo wir grade beim auf die Nerven gehen sind (das geht an die jüngere Generation). Fotohandys sind schei..e. Man geht doch zu nem Konzert um die Musik mit allen Sinnen zu geniessen und nicht jedem das neue Fotohandy was alle 2 Minuten zum Bildchen Knipsen hochgehoben wird zu zeigen oder? Die Bilder waren eh alle unterbelichtet und es war nix drauf zu erkennen, nur ein paar Farben der Lightshow.
ot ende
Davon abgesehen war die "Trommelei" von Peart fern jeder Kritik (auch wenn der Dummschwätzer hinter mir jedem in der Pause laut lachend mitteilen musste das ER die Spielfehler bemerkt hatte). Abgesehen von den komplexen Kompositionen auch noch 3 Stunden auf diesem hohen Energielevel zu Trommeln war absolut faszinierend.
Zu sehen wie zwischen matched und traditionall Grip in einer Leichtigkeit gewechselt wird und souverän beide Haltungen gespielt werden, war ein weiteres Schmankerl.
(Ich hab mich dann 2 Tage später doch dazu entschieden, mein Set nicht zu verkaufen)
Das Solo war leider zu anfang etwas mit Elektronik überfrachtet aber der abschließende Swingteil (ok, auch mit Musik vom Band) hat das ganze sehr aufgelockert.
Es war erstaunlich mit welcher Spielfreude die Herren Lifson, Lee und Peart zu Werke gegangen sind und in Ihre Kompositionen noch schnell ein paar Takte zb. Beatles eingbaut haben.
Eher unter dem Aspekt skuril ist dann das "Gitarren" - Solo
von Alex Lifson zu sehen, bei dem er eben nicht die Gitarre sondern seine Mund und die Stimmbänder benutzt hat.
Im Gegensatz zu dem was ich erwartet hatte, ist die Band sehr publikumsnah aufgetreten und hat dadurch zu dem umwerfenden musikalischen Eindruck noch einige Sympathiepunkte gesammelt
Durch den kurzen Part mit zwei Akustikgitarren wurde das Konzert aufgelockert und man konnte merken das Rush sogar am Lagerfeuer funktionieren (nicht das Lee und Lifeson ein bischen geschrammelt hätten, auch hier wurde den anwesenden gezeigt, was man mit einem Instrument alles machen kann), die Songs klingen auch mit Akustikgitarren.
Die sehr geile (weil dezent aber effektiv) Licht/Laser/Video-Show hat das ganze optisch noch um einiges aufgewertet und grade die Videoeinspielungen zeigten deutlich, das Rush auch Sinn für Humor haben und sich selbst nicht so ernst nehmen.
Und tatsächlich ..... Neil Peart hat die ein oder andere Grimasse gezogen.
Grüße
Bob
Nuja, ich hatte es ja leider nicht geschafft mir die Show in Germany anzuschauen.
Aber eben hab ich die Rush in Rio DVD aus dem Briefkasten geholt, und was soll ich sagen. Ich bin nun gar nicht mehr traurig das ich sie live verpaßt habe. Was gibt es besseres als die Jungs nach gut dünken immer und immer wieder anzuschaun. Und das auch noch in so guter Qualität und mit einem geilen Publikum.
Ich sag nur: Geil geil geil
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!