Tour de Rush

• Folgende Meldung kam über http://www.rush.com

EUROPEAN TOUR DATES ARE HERE!

European fans, your wait is over! Tour dates for Europe have
    been officially announced! The European tour dates, venues
    and on-sale dates will be listed on http://www.Rush.com in the next
    few days. For those who can't wait another moment, here are the
    cities Rush will be playing!

September 17 - Oberhausen, Konig-Pilsner Arena

September 19 - Stuttgart, Schleyerhalle

September 21 - Milan, Mazda Palace

September 22 - Munich, Olympiahalle

September 24 - Frankfurt, Festhalle

September 25 - Prague, T-Mobile Arena

September 27 - Hamburg, Sporthalle

September 29 - Stockholm, Globe Arena

October 1 - Rotterdam, Ahoy

• Huh, sehr geil. wollte die immer schon(YYZ :] ) mal live sehen, vielleicht komm ich dann auch nach ffm, erstmal schauen.Auf jeden Fall ein Riesen Tip!

so long, Alex Tromm(l)er

• Bin auf jeden Fall in Oberhausen dabei.

Habe RUSH schon 1981 live erlebt, als Musiker muss man die Band einfach mal gesehen haben.

Wem RUSH nichts sagt, sollte sich deren neueste Live DVD reinziehen, eines der besten Rockkonzerte mit einem frenetischen Publikum.

• Und warum tun die nicht nach Nürnberg kommen?
    Ich kenn zwar Rush nicht, aber allein wegen dem Herrn Peart würde ich mir das schon antun!

for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.

Silence is golden. Duct tape is silver.

• War gestern in Stuttgart, und bin immer noch sprachlos.
    Peart ist schon ne klasse für sich, allerdings hat er zweimal gestauchelt, was mich unglaublich beruhigt hat. Er ist also doch von diesem Planeten.
    Stand in der ersten Reihe, direkt 3 Meter vor Geddy Lee. Was der Typ auf dem Bass zaubert ist unfassbar. Der Typ ist definitiv irre!
    Ich glaube Hamburg und Frankfurt stehen noch aus! Geht da unbedingt hin wenn ihr könnt.

Freizeit Moderations-Arschloch

• Hab Innerraum .... mehr weiss ich nicht, ein Kumpel hat die Karten.

Vorher ist schlecht, bin in ner Fahrgemeinschaft, da müssen wird den 3ten Mann direkt von der Arbeit abhohlen.

Grüße

Bob

Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

• hi !

habe gestern gelesen , das münchen gestrichen ist .
    angeblich würden die den aufbau nicht rechtzeitig schaffen , da sie einen tag vorher in mailand spielen .
    wollen wir hoffen , das die anderen wie geplant stattfinden , werde am 1.10. nach rotterdam huschen .

@ hilite , wie war`s denn in oberhausen ?

gruß ralph

• Vorgruppe gibt es keine. Die legen um halb acht los, und spielen 3,5 h mit einer 20 min Pause. Das erste Set liegt schwerpunkmässig in den 80ern, gegen Ende spielen sie viel 70er Zeug und auch ein paar Songs vom Feedback Album. Die The Who Nummer The Seeker kommt wahnsinnig.

München wurde aus technischen Gründen gestrichen. Die Band wollte unbedingt die komplette US-Show fahren mit LED-Schirmen usw. Dafür hätten aber in der Olympiahalle extra Höngepunte an der Decke angebracht werden müssen, die man aber irgendwie erst hinmachen kann wenn das Equipment und die Leute vor Ort sind. Und am Tag davor ist ne Show in Mailand, und die wären wohl erst gegen 11 Uhr in München eingetroffen, dass hötte dann den Beginn der Show viel zu weit nach hinten verschoben.

Und @ holle, soviel Kram steht da gar nicht. Ist alles recht übersichtlich gestalltet. Wenn du mit Kram allerdings Songs meinst, dann hast du recht :D

• Holle...

das sind WASCHMASCHINEN!

Was meinst du wie die 3 Burschen allabendlich schwitzen, bei dieser langen Setlist. Als Zuschauer können wir froh sein, dass Alex, Geddy und Neil jeden Abend mit frischgewaschenen Klamotten die Bühne entern. Garnicht auszudenken welche Duftwolken sich in Richtung Publikum ausbreiten würden, wenn sie nicht immer die Schmutz-Wäsche des Vorabends während ihres Konzertes waschen würden.

Rush sind und bleiben Meister der LOGISTIK und Organisation!

Da ist auch ein Henkel-Werbevertrag bald spruchreif :)

Kollegiale Drummergrüße und (m)ein Slogan des Tages:

"SIE ROCKTEN HARD UND ROCHEN STRENG"

• Zitat

Original von Holle
    Naja nun, die Wäschetrockner und die Kühltruhe sind natürlich bei fast jeder Band auf der Bühne...

Klar nicht, aber so viel Platz braucht das auch net. Und Geddy hat ja keinen Bassamp auf der Bühne stehen...

Mal ne Frage:
    Weiß jemand wo das herkommt, was das soll, und was Geddy damit ausdrücken möchte? Vor den Trocknern stand nämlich Mics, daher dachte ich dass das vielleicht die Bassboxen sind, die irgendwie "dekoriert" sind. Aber die laufen ja echt die Dinger. Die T-Shirts die da drin sind werden am Ende der Show verteilt.
    Und an diesem Verkaufsautomat waren auch zewi Mics. Einmal beim Geldrückgabefach, und auch beim Geldeinwurf.... Hat aber im gesamten Showverlauf keinen Sinn ergeben.

• Zitat

Original von Drumstudio1
    Holle...

das sind WASCHMASCHINEN!

NO! Das sind Trockner.
    Auf den von mir erwähnten T-Shirts die daraus dann verteilt wurden steh hinten drauf:

"This Shirt came from Geddy's Dryers!" oder so ähnlich...

• so war da jemand gestern in stuttgart? ich denk das sind so custom made amp's? jedenfalls ne geile idee.

die show in stuttgart gestern war der hammer. die songs und die show (licht+ton+bild) sind einfach wahnsinn.

they played bangkok :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!