Alternative zu Yamaha Hip Gig

• Hi!

Kann mir jemand sagen, ob es eine billige Alternative zum Hip Gig von Yamaha gibt?
    Es geht mir dabei vor allem um die Funktionalität, d.h. dass z.B. die Toms in die BD verstaut werden können.

Danke für Eure Antworten!

• Pearl Rhythm Traveler!
    Kann ich nur wärmstens empfehlen!!!
    Ist echt erstaunlich was die da für den Preis zusammengeschustert haben!
    Hab schon diverse Komplimente von Technikern und Musikern dafür bekommen...

"I don't want to bore you cause I really hate long drum solos." - Roger Meddows-Taylor

• Wie so oft werfe ich mal die Firma Giannini in den Raum. Sie haben zwei Sets, welche wohl deinen Vorstellungen betreffend Kesselgrössen und "Verstaubarkeit" entsprechen: Das "Space Drum" und das "Luggage Drum"

Leider kann ich keine Bilder davon verlinken, allerdings findest Du im Katalog (Seite 10) auf ihrer Homepage welche. -> Giannini Drums

Einzig der Preis dürfte wohl ein Hindernis sein, da ich unter billig auch etwas anderes verstehe... ;(

Gruss Bear

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

• ich wollte auch mal das giannini vorschlagen. aber es ist schon etwas teurer. wobei das al foster ist auch nicht billig. müssen die kessel unbedingt ineinander verstaubar sein?

• Hallo ich hatte mal Hipgig Marotta und habe 3-4 mal wochentlich damit 2 Jahre lang gespielt.
    Dannach bin ich auf billiges Lazer kit umgestiegen 18x8,5 10x5,13x6 aus Pappelholz und habe in Clubs bessere Soundergebnisse bekommen, vorallem mit Evans eq kickfelle ,ambasador coated an toms und akg d112 in kick und d40 clipmicros. Es hatte natuerlich kein so gutes hardware um den Kessel wie Yamaha aber hat tierisch gut geklungen.
    Marotta hat gut geklungen aber war verdammt schwer zu schleppen, hat sich sehr oft verschtimmt und mit Toms hatte ich Wahnsinnsprobleme, gleiche in richtiger Stimmung zu halten.
    Wenn du kein Lazer findest wuerde ich ein Shortstack mit 10 und 13 toms und eventuell 20x10 kick finden aus Pappel oder irgendein leichteres Holz Basswood vielleicht kaeme in Frage.Von Birke wuerde ich sogar abraten-hatte beim Taye Gokit auch aehnliche Probleme.
    Dann wuerde ich 2 billige taiwanische Beckenstaender nehmen,1 altes leichtes Ludwig snare staender , vielleicht yamaha 600-hi hat Staender , pearl drumsessel d75 und damit hast du sehr leichtes tragbares Set dass sich mit noch einbisschen Tricks und Gimmicks reduzieren kann aber gleichzeitig sehr gut klingt fuer Funk,Jazz,Pop usw ausser Heavy natuerlich.
    Ich habe dw collectors und brady block snare zu Hause fuers Auge aber ich hatte kein Lust mehr diesen Kram zu schleppen .
    Viele Gruesse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!