Hallo allerseits,
je näher unser erster Auftritt rückt, desto mehr Gesangsparts soll ich als Drummer plötzlich übernehmen
Nebenbei bin ich auch noch Tontechniker und Lichtingenieur. Alles kein Problem... Bin ja multitasking-fähig. Nur kämpfe ich ständig mit meinem Mikrofon und suche eine bessere Lösung für die Platzierung...
Ich habe im Moment einen normalen Galgenständer, den ich möglichst hoch drehe und dann von schräg rechts hinten an meiner Schulter vorbei vor meinen Kopf führe.
Der Mikrohalter wird dabei ganz abgewinkelt, damit ich gerade in die Kapsel singen kann. (ich hoffe, Ihr könnt mir folgen?!)
Leider komme ich mit den Armen oder Stöcken immer wieder mit dem Ständer ins Gehege, insbesondere meine Bewegungsfreiheit nach rechts ist sehr eingeschränkt.
Mit einem Headset komme ich leider ganz schlecht zurecht, weil es z.B. immer Rückkopplungen gibt, wenn ich meinen Kopf drehe, um z.B. das Mischpult oder Lichtpult zu bedienen.
Außerdem wird ja am Headset alles übertragen, was ich so an Geräuschen von mir gebe
Langer Rede kurzer Sinn: könnt Ihr mir den ultimativen Mikrofonständer und/oder Mikrofon empfehlen? (z.B. mit Schwanenhals oder abgewinkeltem Stecker etc.)
Ich habe leider in den einschlägigen Onlineshops noch nichts Überzeugendes gefunden.
Danke im Voraus!
Gruss, M.