brushes auf e-drum

  • Heute habe ich meine neue PD125X drangeschraubt, die bisherige PD105 ist jetzt die side-Tom. Dann wollte ich mal die Besen ausprobieren. Geht nicht, sch....! Dann les ich, dass brushes nur auf der TD20 oder TD30 gehen, das ist mir auf die Dauer dann doch ein bißchen zuviel Kohle auf einmal. Es gibt auf dem TD-9 Modul dann noch ein Drum-Kit "Brushes"...naja, besser als nichts. Gibts noch irgedn ein update fürs TD-9, damit an dann mit brushes spielen kann?


    Ich denke mal ganz vorsichtig, dass die mesh-Felle zu empfindlich für Metall-Besen sind.


    Martin

    es reicht nicht, dumm zu sein, man muß auch fähig sein, dies überzeugend rüberzubringen :D

  • dreh die empfindlichkeit mal höher.
    nimm am besten nylon besen.
    und bitte schreibe kleiner, das tut bei einem 22" bildschirm weh :P

  • J


    und bitte schreibe kleiner, das tut bei einem 22" bildschirm weh


    Jetzt komm nicht mit "wer hat den größeren" Ich hab zwei mal 22". Und es gibt auch sicher hier welche mit 24" und mehr! :D

    Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht! Zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft, mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen!

  • bei meinem td 8 mit pd 120 snare kann ich einstellen, ob ein kit mit besen oder sticks gespielt werden soll. es gibt auch ein speziell für besen konfiguriertes kit. schau mal bei kit - menu-func-brush- und dann auf "on" - du solltest nylonbesen nehmen, mit metall bleibst du im meshhead hängen.
    gruss luca

    sax drums und rock`n roll

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!