Hallo an alle,
vorgestern habe ich mal angefangen, mein neues E-Drum (Roland TD-9KX2) zusammenzusetzen. Zur Hand hatte ich die Original-Gebrauchsanleitung sowie eine deutsche Übersetzung mit Bilders. Soweit so gut. Ging auch alles ziemlich glatt, obwohl mich der Zusammenbau der Hi-Hat (Roland VH-11) fast bis zur Weißglut gebracht hat. Jetzt liegt mir das Kickpad samt der Basix-Doppelfußmaschine schwer im Magen, denn in der Anleitung steht, man soll die Fußmaschine mit dem Kickpad zusammenschrauben. Ich find nur keinerlei Ansätze, wie die zusammenzuschrauben wären. Das Kickpad hat eine Konsole, in die man die Fußmaschine wohl reinschieben soll. Dazu hat diese auf der vorderen Oberseite zwei geriffelte Gummiplatten, die beim in die Konsole schieben unter der Konsole bleiben (is ja klar, sie sollen ja nicht rausrutschen). Wenn ich das dann mache, dann kommt mir so ein "Kippeldings" (ja, ich weiß, aber ich kann das Dingens nicht besser beschreiben) in die Quere, das dann auf der Konsole, die in dem Teil eine Erhöhung aufweist, zum Aufliegen kommt. An der Seite der Fußmaschine ist dann eine Schraube, die reingedreht auf einen Spanner wirkt, der durch das Eindrehen der Schraube hochgedrückt wird und dann das "Kippeldings" auf der Konsole verklemmt. Das Problem ist nur, dass das alles nicht klappt. Wenn ich die Schraube ganz reingedreht habe, kann ich immer noch die Fußmaschine vom Kickpad (es ist ein KD-9 Kick Pad) ganz leicht trennen.
Meine Frage: kann mir jemand helfen, irgendwie mit einem erklärenden Bild oder einem Tip?
Martin
PS: hab meine Posts verkleinert...