Moin,
Ich spiele seit 5 Jahren Schlagzeug und jeher auf einem Sonor Force 507. Nun bin ich letztes Jahr in eine Alternative-Indie-Band(sollte mal ein ähnlicher Sound werden wie bei den frühen Sachen von Kings of Leon oder Radiohead;) ) eingetreten, und es stehen tatsächlich ab August einige Auftritte an, dazu kommt noch dass ich gerade sogar Geld hab, so nehme ich das Ganze mal als Anlass mich nach einem neuem Set umzuschauen. Mit meinen Becken bin ich Vollends zufrieden, ein einfacher Kesselsatz würde es also auch tun. Ich muss allerdings gestehen dass ich kaum Ahnung davon habe, wie sich zum Beispiel die Materialien auf den Klang auswirken. Wenn mir jemand helfen könnte worauf ich beim Kauf achten sollte oder sogar einen heißen Tipp hat, wäre das prima!
Welches Set für mich?
-
-
-
Worauf du achten solltest: dass du die obere Leiste der Website ganz genau liest
Heißer Tipp: fängt mit "S" anUnd hört mit "uche" auf
-
Also 1500 nur für einen Kesselsatz halt werde ich wohl aufbringen können;)
-
-
-
Naja Leute,
der erste Treffer ist ein Thread von 2005.
Im zweiten Trefferthread von 2009 werden Force 2007 / 3007 empfohlen, die beide nicht mehr hergestellt werden.
Wenn die Suche sowas ausspuckt, ist sie wertlos. -
Dieses hier:
Biete SONOR S-Classix Shell-SetFür den Preis ein Wahnsinns-Set! Mittelfristig würde ich dir aber auch neue Hardware empfehlen, die ist beim 507 nicht so das Wahre.
VG Manu
-
Hallo dieses würde ich wenn ich das Geld hätte ohne fragen kaufen!Bauweise wie Sonor Delite "Vintage Maple Kessel" mit verstärkungsringen ,meint dünne Kessel.Hört sich so an als wenn man noch ne`n huni runter handeln könnte,und lass dir Bilder schicken.lg http://kleinanzeigen.ebay.de/a…usikinstrumente/u10605526
ps:das ding is um längen seltener zu bekommen als ein Delite -
Dieses hier:
Biete SONOR S-Classix Shell-SetFür den Preis ein Wahnsinns-Set! Mittelfristig würde ich dir aber auch neue Hardware empfehlen, die ist beim 507 nicht so das Wahre.
VG Manu
Volle Zustimmung. Das S-Classix hat ein super geiles Preis-/Leistungsverhältniss und gehört zweifelsohne zu den Top Sets. Besser ist nur noch was besser gefällt und für mich ist mein SQ2 eine schöne Abwechselung zum S-Classix, aber keinesfalls das klar bessere Drums...
-
Oh man, jetzt macht es mir doch nicht so schwer "der Gerät" herzugeben...
-
Und wenn der Themenstarter die Kleinanzeigen genau betrachtet, wird er noch einige schöne Sets finden. Allein auf den ersten 2 Seiten, Pearl MMX, Yamaha Maple Custom, Yamaha Oak Custom, Starclassic BB, Mapex Saturn, das bereits genannte S-Classix, usw. Alles auch im Preisbereich. Einfacher kann man es doch nicht haben. Abgesehen vom Problem der Auswahl
-
Wer zu einem guten Preis ein S-Classics erwerben kann, muss eigentlich nicht mehr weiter überlegen, oder?
Edit: Das SC Performer von Dr.Speckmut ist natürlich auch ne Granate...
-
Wer zu einem guten Preis ein S-Classics erwerben kann, muss eigentlich nicht mehr weiter überlegen, oder?
Edit: Das SC Performer von Dr.Speckmut ist natürlich auch ne Granate...
Zustimmung
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!