TD-8 merkt sich die Schlagstärke

• Hi !

Ich beobachte einen seltsamen Effekt mit meinem TD-8 und einem am Snare-Eingang angeschlossenen RT-10S auf 14"-Meshhead: Man tommelt so vor sich hin. Es kommt vor, daß ein Snare-Schlag lauter rüberkommt, als vorherige und anschließend alle weiteren (gleich geschlagenen) Schläge genauso laut sind, obwohl die davor leiser waren. Schlägt man dann bewußt "ganz anders" (z.B. wesentlich schwächer oder an einer anderen Stelle des Meshheads) drauf, ist der schlag wieder leiser (also "ganz anders"), und anschließende Schläge (genauso angeschlagen wie die Schläge vorher), ergeben wieder die eigentlich gewohnte Lautstärke. Ich konnte noch nicht feststellen, ob das "von allein" zustandekommt oder nur durch Änderung der Anschlagstärke. Das Modul scheint sich bei diesem Effekt die Anschlagstärke zu "merken". Ist jemandem dieses Phänomen bekannt?
    Selten kommt es auch vor, daß er gar auf RIM unschaltet und sich dieses "merkt", obwohl man nur aufs Fell schlägt...

Liegts vielleicht am Trigger oder dem Modul? Ist was defekt oder kennt man dieses schon?

Grüße,
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!