ja die decke ist halt nicht groß und daher schwer die so zu rütteln das die wieder richtig liegt. das mit der Krodelmethode habe ich mir auch schon mal so in der art überlegt.
ich denke ich werde das so mal probieren.
ja die decke ist halt nicht groß und daher schwer die so zu rütteln das die wieder richtig liegt. das mit der Krodelmethode habe ich mir auch schon mal so in der art überlegt.
ich denke ich werde das so mal probieren.
Na ja, ich habe früher auch immer geschüttelt, so schlimm finde ich das eigentlich nicht.
Später hatte ich mal so ein Kissen extra für die Bassdrum, das konnte man per Klettband befestigen, das hielt bombenfest.
Heute benutze ich ein zusammengerolltes T-Shirt, allerdings habe ich auch ein Loch im Reso, um das ganze zu justieren, bzw. mehr reinzustopfen, wenn der Techniker es wünscht.
Wenns noch nicht genannt wurde: Klettverschluss
Edit: Sorry, war zu faul zum lesen, deshalb auch das "Wenns noch nicht genannt wurde"
Wenns noch nicht genannt wurde: Klettverschluss
Mensch, Patrick, das sagte ich doch schon, zwei Posts über Deinem...
Ums mal bastlerisch werden zu lassen
Kleb die Bass Drum an mehreren Punkten (wo die Decke ist) mit Kreppband ab und kleb die Decke dort mit Gaffa fest.
Rückstände vom Gaffa sind auf'm Kreppband und das Krepp macht normal keine Rückstände
Ums mal bastlerisch werden zu lassen
Kleb die Bass Drum an mehreren Punkten (wo die Decke ist) mit Kreppband ab und kleb die Decke dort mit Gaffa fest.
Rückstände vom Gaffa sind auf'm Kreppband und das Krepp macht normal keine Rückstände
das ist auch gut, wenn kreppband glad klebt hält das auch mehr denke ich mal, dass werde ich morgen probieren.
Mein vater läst mir 2 Winkel machen auf der arbeit mache.
Oder einfach hochwertiges Gaffa kaufen, das hinterlässt nämlich keine Rückstände und lässt sich auch besser handhaben. Und klebt wahrscheinlich besser als die Kreppband Kombi.
Ich würd die Decke durch ein kleines Kissen oder Schaumstoff ersetzen.
Wenn es Schaumstoff wird, kann ich doppelseitiges Klebeband empfehlen. Hab ich bisher in 3 Bassdrums so gemacht, hält gut und geht auch gut wieder ab.
ich ahm noch nie gaffa.
immer kreppband. das hält auch.
die methode von drumstudio ist auch gut.
hier
So würde ich das auch machen. Einfach mal im Baumarkt für nen Europfuffzisch zwei Winkelbleche kaufen, bei Bedarf zurechtbiegen, Löcher bohren und mit den Böckchenschrauben befestigen. Zusätzlich das Kissen/Decke/whatever daran mit Kordel leicht fixieren, damit beim Transport nichts wild durch die Trommel fliegt - fertig
Hi,
bei mir sind seit Jahren zwei Dämpfer (Schlag/Reso) von Evans in der Bass. Beide sind mit Klettband befestigt. Hält bombemfest.
Nicht ganz billig, aber dafür ist das Thema für mich seit Jahren gar keines mehr. Da kann man sich dann über all die anderen Themen einen Kopf machen.
Grüße
Hajo K
hi,
vielen dank an alle!!!
Ich werde hier mal alle sachen machen
die kostenlos sind, und wenn das alles nichts ist, werde ich mit die evens dinger mal kaufen.
hi,
das finde ich sehr gut mit der Krodel!
Vermutlich langlebiger ist ein Rolloband/Rolladenband.
Evtl. hat man sowas von einer Renovierung rumfliegen,
oder man fragt mal bei Fensterbauern, etc um die Ecke.
-- doppelpost --
Es gibt da auch ein feines System von Remo
http://www.remo.com/portal/pro…1/ds_bass_drum_muffl.html
ohne viel herumzukleben, zu schnüren oder zu schrauben.
LG Kle
Alles anzeigen
Zitat von »tobifrin«
hi,
das finde ich sehr gut mit der Krodel!
Vermutlich langlebiger ist ein Rolloband/Rolladenband.
Evtl. hat man sowas von einer Renovierung rumfliegen,
oder man fragt mal bei Fensterbauern, etc um die Ecke.
ja wenn ich den da noch so ein lochniete an den enden rein mache wird das sicher ne feine Sache:
so wie hier:
Alles anzeigen
Es gibt da auch ein feines System von Remo
http://www.remo.com/portal/products/2/61…drum_muffl.html
ohne viel herumzukleben, zu schnüren oder zu schrauben.
LG Kle
ja das macht mir gerade mein Vater auf der arbeit, ich meine damit die Winkel. da werde ich dan eine Decke oder so was rein machen.
ja das macht mir gerade mein Vater auf der arbeit, ich meine damit die Winkel. da werde ich dan eine Decke oder so was rein machen.
Das hätte ich dir jetzt auch empfolen. Sich die remo variante selbst zu basteln und das Handtuch in Simon Phillips manier zu rollen und hinter die bleche zu klemmen.
Was ich dir noch raten würde, damit die Klemmen keine abdrücke am kessel hinterlassen: Die unterlegscheiben von den böckchen nicht entfernen und die klemmen da drauf zu montieren, sodass die klemmen keinen Kontakt zum holz haben. ggf noch unterlegscheiben besorgen für "oben drauf". Damit bleibt die Fläche der metallteile, die Kontakt zum Kessel haben unverändert. (Was man jetzt nicht unbedingt hören muss, aber ein breites Blech kann zusätzliche, unschöne Abrücke ins holz machen).
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!