Hey Leute,
bin neu hier und habe direkt mal zwei fragen zur Hardware
Ich bin angehender Metaldrummer und suche jetzt nachdem sich ein bischen Kohle angesammelt hat nach einem Rack das meine Interessen
abdecken kann. Wichtig wäre mir, dass man auch für die nächsten Jahre noch Platz am Rack hat für Erweiterungen, mehr Cymbals etc.
Zur Hardware: Pearl VBX Vision Series
- 22" Base
- 10" 12" Hänge-Toms
- 14" 16" Stand-Toms
- 14" Snare
- Becken: Paiste Rock Cymbals 14"/16" Crashes + 20" Ride und nen 18er China (habe auch noch ein 8" Splash das irgendwo dran müsste)
Ich habe mich natürlich schon umgeschaut und dachte erstmal an das Pearl DR503... am besten wäre meiner Meinung nach gebogenes Vierkantrohr..
Jetzt ist nur die Frage ob ich links und rechts Seitenstangen habe , da ja zwei Standtoms "im Weg stehen".
Wo ich leider noch nicht durchblicke sind Beckenaufsätze etc. Falls jemand für die o.g. Hardware eine Idee hat wäre das super wenn er mir helfen könnte!
Rack + externe Hardware sollten die 700Euro allerdings nicht überschreiten, falls möglich
Und dann hätte ich noch eine Frage ob hier jemand Ahnung von den Bauteilen der DW8002 hat?
Bei mir ist das Kugellager am rechten Schlägel auseinandergesprungen, d.h. die Kugeln sitzen nicht mehr richtig und dadurch ist mein Doublebassspiel jetzt leider sehr sehr
unpräzise, im Prinzip bei längeren Figuren nicht mehr spielbar. Nachdem ich das Ding mal auseinandergebaut hatte ist mir aufgefallen dass dort die P016 Lager auf der 5000er Series eingebaut waren.. natürlich möchte ich die Maschine wieder reparieren, wobei sich die Frage auftut, ob die Kugellager aus der 5000er Series überhaupt kompatibel sind... Laut Explosionszeichnung von DW
sollen nämlich eigentlich etwas stabilere Lager eingebaut sein (P049). Der Music Store kann mir natürlich (obwohl noch Garantie drauf ist) mal wieder nicht weiterhelfen...
Würde mich über hilfreiche Antworten freuen!
- A7XfoREVer