Sea Shepherd - ein schwieriges Thema

  • Servus Kollegen!
    Heute poste ich mal etwas das mir sehr am Herzen liegt und worüber ich schon lange nachdenk.
    Ja ich weiß wir sind in nem Drummerforum und ich weiß das ist Mega-Offtopic, aber halt auch genauso wichtig in meinen Augen.
    Evtl. hat ja der Eine oder Andere schon von der Sea Shepherd Conservation Society gehört oder gelesen, z.B. über die Fernsehserie "Whale Wars".


    Kurz überrissen setzen sich die Jungs und Mädels intensiv für den Erhalt der Meere, deren Lebewesen und gegen das sinnlose Abschlachten bedrohter Arten (z.B. Wale, Delfine und Haie) ein, und wenn ich von Einsatz spreche, dann nicht von dem zwar konsequenten aber leider größtenteils auch ohne Auswirkungen bleibenden Fähnchenschwenken von GreenPeace, sondern hier wird mit richtig Dampf für eine gute Sache gekämpft, auch unter Einsatz des eigenen Lebens.
    Ich weiß dass viele sich jetzt denken, was das wieder für ne Öko-Kacke ist, ja, versteh ich, aber diese "Öko-Kacke" geht uns halt nun verdammt nochmal mal alle an!
    Ich verstehe, dass man sich heutzutage ungern mit negativen Dingen befasst, aber wer sich stundenlang ins Hemd heulen kann, weil irgend eine Fußballmannschaft unberechtigterweise irgendeinen Titel nicht erringen konnte, der sollte auch mal ein paar Minuten haben, sich mit wichtigen, und damit meine ich existentiell wichtigen, Themen zu befassen. Und wenn man sich selbst den Ast auf dem man sitzt unterm Arsch wegsägt, dann IST das wichtig!


    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Weitsichtigkeit und Interesse an globalen Themen vor allem unter Musikern (und das sind wir entgegen der Meinung einiger anderer ;) ) weit verbreitet sind und deswegen poste ich das hier.
    Um eines klar zu machen: Ich arbeite weder für Sea Shepherd, noch bekomme ich Geld oder Anerkennung oder sonst irgendetwas dafür. Wenn überhaupt dann arbeite ich für unseren Planeten und für die Erhaltung seiner Vielfalt.


    An dieser Stelle möchte ich ohne weiter auszuschweifen einfach auf die Links von Sea Shepherd verweisen, für jene, die sich die Zeit nehmen wollen, tiefer in dieses, wie ich finde mehr als brisante und wichtige, Thema einzutauchen.
    Natürlich würde ich mir viele Supporter wünschen, aber auch eine inaktive aber aufmerksame Sensibilisierung ist viel wert!


    http://www.seashepherd.de/
    https://www.facebook.com/SeaShepherdDeutschland


    Danke für die Aufmerksamkeit!
    cheers,
    seven

    "I don't want to bore you cause I really hate long drum solos." - Roger Meddows-Taylor

  • Danke, dass Du mal auf Watson und seinen Verein hingewiesen hast! Man kann übrigens auch bei denen anheuern und seine Qualifikation und Arbeitskraft an Bord zur Verfügung stellen.


    "Öko-Kacke" enspringt vermutlich der gleichen Geisteshaltung wie die despektierliche Verwendung des Begriffes "Gutmensch"?

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • Hey!


    verfolge die Sea Shepherds auch schon ne weile im Netz und auch im Fernseh.
    Malgucken, evtl. bewerbe ich mich im studium (nach ein paar semestern) mal.. wenn man im Beruf is wirds ja schwieriger für Monate weg zu sein... aber leichter zu finanzieren. Aber einfach ist es auch nicht genommen zu werden.


    Ist ne tolle Sache!


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!