Auftritte interessanter machen

• ...wie des hier öfteren hier vorgeschlagen [stripper_innen, ausziehen, cheerleader_innen...] kommt bei unreflektiertem Publikum mitunter an. Wenn ihr also ne bande grölender hools entertainen wollt go for it! ;)

Ansonsten wurden ja auch schon viele stilvollere sachen genannt, die nicht so typische geschlechter-rollenbilder reproduzieren. Z.b. obst ins publikum werfen! :D oder einfach instrumente zerstören siehe knorkator. Ich denke gute, energiegeladene ansagen vor den songs sind auch wichtig, dann gehts gleich doppelt ab. Und wir haben schon länger den plan mit blinkenden stirnlampen zu spielen oder so...

Meine Band (chaotic blackened Hardcore oder so) https://molepunx.bandcamp.com/

Suche

Amun 17'' Powerful Crash, (günstiges) A-Custom Ride

Biete

Masterworks Iris 21'' Heavy Ride.

• In einem cape (ähnlich dracula) chicken döner essen und eine kippe rauchen. :thumbup:

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
    Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

• Kommt auch immer drauf an, wie man das rüberbringt!

Ansonsten nie stramm auf dem gleichen Fleck stehen, immer schön in Bewegung sein

Hm, ich versuchs ja, aber irgendwie bekomme ich das nie so richtig hin^ :D
    Bei meiner alten Band war meine maximale Bewegung:
    Vom Schlagzeughocker zum Keyboard und zurück ^^

„Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!“
    Albert Einstein

Okay Kompromiss: Spax Schrauben mit Torx Kopf.
    Mit passendem Hammer.

Zu verkaufen 2x RCF 310A

• das ist show, nur für den Drummer relativ unangenehm ;)

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

• Wichtig ist, dass man etwas macht, wozu man sich inspiriert fühlt. Das gilt für Pink Floyd und Rockbitch genauso wie für weniger aufwendige Aktionen. Wer selber nicht auf Bühnenfeuerwerk steht, kann sein Publikum auch mit zwei Tonnen Pyros nicht begeistern. Und wer seine ganze Energie im Moment des Auftritts bündeln und auf seine mühsam erübten Fähigkeiten konzentrieren kann, wird sein Publikum mitreißen, selbst wenn die Lightshow nur aus einer flackernden Neonröhre besteht.

• [video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Alles wird gut

• das ist show, nur für den Drummer relativ unangenehm ;)

[video]

[/video]

Ich bin fasziniert von diesem Video... es existieren tatsächlich Frauen, die auf Drummer stehen :D

(Mal abgesehen davon, dass der Schlagzeuger wirklich gut weiterspielt... so besonders kann das also nicht gewesen sein ;) )

Gruß Frogger

• kommt aufs publikum an, musikinteressierte werden automatisch zuhören, je nach musikrichtung kann bewegung bzw. energie immer ganz gut ankommen.

ich persönlich steh' auf improvisierte dinge oder sachen, wo man merkt, dass die von herzen kommen. ich finde es ganz schrecklich wenn bei so klassischen breakdown teilen plötzlich die ganze band im gleichen rhythmus headbangen oder springen.
    was ich auch wichtig finde sind gute pausenfüller, also jemand der zwischen 2 liedern gut etwas erzählen kann, charmant ist und am besten auch noch witzig. ich finde das immer strange wenn die band einmal sagt wer sie ist und dann passiert nie wieder was...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!