Hallo,
ich möchte mein Sonor Swinger mit Gibraltar suspension mountsausstatten. Die Teile sind nicht so massig wie RIMS etc. Hat damit jemand schon Erfahrung gemacht? Wo kann man die beziehen und welcher Preis wird denn für die Teile ausgerufen?
Danke für Eure Tipps.
-
-
Mit der richtigen Bezeichnung sollte dir jeder Händler diese Dinger bestellen können.
-
Was spricht denn dagegen, die Dinger direkt von dem Shop in deinem Link zu bestellen? Scheinen vom Preis her günstiger/gleichpreisig wie Dixon, Worldmax, Magnum, etc. RIMS-Nachbauten zu sein. Da sie in deutschen Online Shops nicht geführt werden, schätze ich mal, dass sie hier nicht so verbreitet sind.
Was mich persönlich stören würde, ist der Gummipuffer, der so wie es im Bild aussieht auch Kesselkontakt hat und damit den erwünschten Effekt des Systems evtl. beeinträchtigt. Da wären mir trotz Sperrigkeit die gewöhnlichen Rims lieber. Wenn man die Toms passend montiert, kommen sich auch die Freischwingsysteme nicht ins Gehege.
-
Mich würde (neugierigerweise) interessieren, warem Du just dieses System suchst/willst?
-
Das System ist bestimmt nicht schlecht! Kann es sein, dass eine Ludwig oder Gretsch-Serie diese Mounts sogar serienmässig hat? Jedenfalls hatte ich im Drumcenter Köln ein Tom mit genau diesen Mounts in den Händen. Der Gummipuffer liegt ganz punktuell am Kessel und ist sehr weich, wie Moosgummi, deshalb halte ich seine Beeinträchtigung für recht gering. Einziger Nachteil könnte sein, dass man die Toms nicht sehr stark anwinkeln kann, aber sonst ...
Ps: Gretsch Catalina hat eine abgespeckte Version dieser Mounts!
-
Ich hab meins in World Max D.S.S. (Prinzip wie Rims...) gehängt. Funktioniert gut und sieht auch gut aus - wenn man nix gegen den typischen Bogen ums Tom hat. Die Kessel haben da keinen Kontakt zur Aufhängung.
Der Kontakt am Gummikonus bei den Gibraltar-Teilen sollte aber auch kein großes Problem darstellen
(Sonor verschraubt sie da sogar noch... https://static.hieber-lindberg…3078ebonystripeskopie.jpg ), und die Dinger sind natürlich deutlich dezenter, als ein massives Rims.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!