Paiste Beckenvergleich Video

• Hab neulich ein nettes Video von Paiste gefunden, in dem einige Serien verglichen werden.
    Viel Spaß!

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

(Ich kann mich nicht erinnern, dieses hier schon einmal verlinkt gesehen zu haben. Falls das doch der Fall sein sollte, dann ab in den Mülleimer mit diesem Thread.)

• Ich finde das ja eine nette Sache, aber so könnte ich auch nicht wirklich sagen was mir nun besser oder schlechter gefällt und mich zum Kauf entschließen. Live hörte man dann doch mehr was einem zusagt und was nicht...

• Hallo,

der Soundroom ist für mich aussagekräftiger, da kann man die Becken, für die man sich interessiert, zusammenstellen und in Ruhe anhören.
    Bei dem Schnelldurchlauf merkt man eher, wie sehr Details doch gar nicht mehr wahrgenommen werden, wenn es schnell geht.
    Das Gefühl beim Anschlagen und wie man es optimal behandelt, kann man nur im individuellen Test feststellen.
    Ein auch sehr hilfreicher Hinweis ergibt sich aus der Anwendungstabelle (irgendwo auf der Homepage versteckt und in den Magazinen immer hinten), ich finde, dort ist sehr realistisch aufgeführt, ob sich die einzelnen Becken für leise oder laute Musik eignen.

Grüße
    Jürgen

• Also meiner Erfahrung nach schafft es Paiste von allen Herstellern am besten, den "realen" Beckenklang online Einzufangen. Sei es in dem Video oder den Samples auf der Homepage. Bei den anderen gibt es IMHO teilweise massive Diskrepanzen. Warum auch immer.

Anhören im Laden vor Ort (oder wo auch immer) kann das sicherlich nicht ersetzen, aber ich denke es gibt einen guten ersten Eindruck. Auch was man bei den höheren Serien an "mehr" bekommt im Vergleich zu den PSTx.

m00h

• Ich finde das ja eine nette Sache, aber so könnte ich auch nicht wirklich sagen was mir nun besser oder schlechter gefällt und mich zum Kauf entschließen. Live hörte man dann doch mehr was einem zusagt und was nicht...

Das finde ich freilich auch.
    Selber anspielen und fühlen, wie es schwingt ist immernoch besser als ein Video ansehen.
    Aber ich finde es gut gemacht.

• bin ja grosser paiste fan, und habe auch dieses video schon oft geschaut, aber der vergleich ist albern und irgendwie auch manipuliert. gemäss diesem video würde ich mir als kostenbewusster familienvater ausschliesslich für die PST3 entscheiden. die klingen doch für den rockkontext in diesem video astrein. im laden käme ich sicher zu einem anderen urteil

now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!