ZitatSobald
ihn hast, sage doch bitte wie deine Erfahrung damit ist. Vor allem
darüber, wie der sich am Spannring macht und ob der auch fest sitzt und
nicht aufgrund des größeren Gewichtes eines Bassdrummikrofons nachgibt.
Merci
Ja, werde ich gerne machen!
Wackeln, oder verrutschen wird da nichts. Kenne diese Klemme auch, da diese von unserer PA-Firma immer gestellt wird für die Snare o.ä.
Dieses Wochenende werde ich mir mal die LP-Kelle für die Bassdrum von denen dran machen lassen. Da teste ich das ganze mal direkt live.
Ist echt ein tolles Teil diese LP-Klemme!
ZitatLeg dir 2 Stückchen Gummi o.Ä. bei damit du den Spannreifen nicht verdrückst.
Ja, das muss man dann schon machen, damit der Spannreifen heile bleibt.
Es gibt solche Gummi-Fußmatten mit ca 1-2mm Höhe. Da kann mal schön ein paar 4-Ecke rausschneiden
Auf die Gefahr hin das mir jetzt der Führerschein entzogen wird. Aber wenn es um Transportplatz, Verstaumöglichkeit,..
als Ausscheidungsgrund für einen Ständer geht würde ich noch diesen hier in den Raum werfen
hier 2 DIY Ansätze mit der k+m Tischklemme:
Cool! Das sieht auch sehr gut aus.
Vorteil: Das Teil ist noch kleiner als die LP-Klemme!!!! (wäre für mich noch praktischer, da ich denke dass die LP-Klemme zu groß für mein Case ist.
Nachteil: Das Loch des Reso-Fells muss natürlich passend sein, so dass das Mikro mittig im Loch zu platzieren ist. Man hat somit kaum Einstellmöglichkeiten.
Bei mir würde das genau so sehr gut funktionieren, da meine Reso-Löcher rel. nahe am Rand sind (siehe deine Bilder)
Wir haben uns ja geeinigt, dass Schwanenhälse eher unpassend sind.
Das hier habe ich bei Thoman eben zufällig entdeckt.
Ist auch ein Schwanenhals... daran hängt ein AKG D112 (also schweres Mikro).
Bei diesem Teil hat es sich wohl bewährt, dass das AKG D112 ohne Probleme Dran bleibt!
[url='http://www.thomann.de/de/km_10000_mikrohalter_fuer_tuba.htm']http://www.thomann.de/de/km_10000_mikrohalter_fuer_tuba.htm
Wenn also jemand ein Reso-Loch in der Mitte des Felles haben sollte, wäre das ja auch eine Alternative zu der LP-Klemme?