Also, wenn Du es schaffst, einen S-förmig gebogenen Spannreifen mit Holzsticks in die Knie zu zwingen, dann stimmt da jetzt insgesamt etwas an der gesamten Aussage nicht. Normalerweise ist Metall härter als Holz (oder?) und die Sticks müßten nun eigentlich viel eher die Löffel abgeben, als dass sich da irgend etwas am Metall verbiegt - sprich: entweder zersplittern oder abbrechen (die Sticks, natürlich).
Falls Du es tatsächlich schaffen solltest, den Spannreifen per Rimshots zu demolieren, nützt Dir auch ein neues Fell nichts, da der Spannreifen jetzt ja nicht mehr in Form ist, und Du folglich das (neue) Fell auch nicht mehr plan unter'm Spannreifen hast. So eine Konstellation läßt sich dann normalerweise auch nicht mehr vernünftig stimmen. Alternativ kann so eine Delle natürlich auch durch einen Absturz der Snare auf irgendeine Kante entstanden sein, oder?
Es ist lediglich die Oberkante des Spannreifens der leicht in die Knie geht, also wenn man von der Seite schaut hat die Kante an der besagten Stelle nun eine Wölbung. Ich denke dies kommt in erster Linie vom MAaterial und von meinen eher unqualifizierten Rim Shots. Deshalb denke ich auch das ein Gussreifen die beste Alternative sein wird. Die Sticks sind dadurch nicht kaputt gegangen, sehen aber nun aus wie angeknabbert
Probiere ansonsten erst 'mal einen sog. Guß-Spannreifen für die Schlagfell-Seite aus. Da verbiegt sich dann garantiert nix mehr.
Macht es dann Sinn die Gussreifen oben und unten aufzuziehen oder reicht der nur Oben?
Gruß - R.
PS: ich würde übrigens gern so ein Foto sehen, auf dem man die "Delle" im Spannreifen erkennen kann.
Bin heut Abend im Probelokal und werde mal ein paar Bilder schiessen....
Mfg Pingigu