Cymbal für haaarten Metal

  • Man muss bei den 2002er generell die alten von den neuen unterscheiden. die älteren klingen wesentlich weicher und wärmer.


    Das 24er RUDE Ride/Crash von Seppel sehe ich persönlich ehrlich gesagt als ein reines Ride. Habe mal versucht, es zu crashen - fast unmöglich. Der Ride-Sound dagegen ist durchaus vielseitig einsetzbar, hauptsächlich natürlich im Funk- und Rock-Bereich, wobei es nicht nur brachial, sondern auch feinfühlig klingen kann. Die Glocke ist zugegebenermaßen brutal, jedoch nicht unangenehm. Ein Jazz-Ride ist es selbstverständlich nicht! ;)
    Bibbelmann hatte - trotz aller Seltenheit dieses Beckens - in Astheim genau dasselbe Modell mit dabei, welches im direkten Vergleich mit Seppel's Becken wesentlich weicher und schwammiger erschien, was ich jetzt weder positiv noch negativ meine.


    Ich schweife ab... zurück zum Thema! :D

    Das ist fein beobachtet!

    Einmal editiert, zuletzt von Hochi ()

  • Zitat

    Original von AppelHammer
    Nein, ihr müsst genau lesen, was ich am Anfang schrieb. Es soll nicht einfach nur laut sein, und es soll nicht für Akzente sein, jedenfalls nur zweitrangig. Ich brauch das Teil, um es durchgängig bei den Beats zu spielen, die besonders brachial sind. Also so Richtung CrashRide, allerdings sind mir die CrashRides mittlerweile etwas zu schwerfällig.


    In diesem Fall wären die hier schon angesprochenen AAX-Stage-Crashes nur zweite Wahl. Die sind zwar auch schon recht laut, dennoch zeichnen sich AAXs generell in erster Linie nicht durch Lautstärke, sondern durch leichte Kontrollierbarkeit und "Sauberkeit" aus. Mit AA-Rock-Crashes wärst du sicherlich besser bedient. Die sind weniger präzise, und dafür rauer, lauter und "ungehobelter", und setzen sich folglich auch im Kontext noch besser durch. Mit denen könntest du glücklich werden.



    Zitat

    Original von Spurwechselblinker
    Hätt ich doch mal lieber meine 2002er Crashs behalten und mir net die blöden weichspüler aax stage crashes zugelegt, dann würd ich jetz net vergeblich versuchen durch die stampfende Akustikgitarre durchzudringen.. :(


    Hmmm, hast du sie nicht vorher testen können? Ansonsten gilt hier das gleiche, wie oben: Probier's mal mit AA Rock!

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • lölchen...


    ok ok überzeugt.. ab jetzt werd ich nie wieder das feine wörtchen "ironie" hinter meinen entsprechenden Aussagen vergessen... versprochen!!!


    Mänsch mänsch.. warum hab ich wohl die aax stage crashes statt der 2002er? weil ich damit endlich die Gitarren zerschnippeln kann...und es trotzdem noch schön klingt...


    aa (rock) mag ich net so.. aax sind flexibler..

    Bismarck biss Marc, bis Marc Bismarck biss!

    Einmal editiert, zuletzt von Spurwechselblinker ()

  • Zitat

    Original von Spurwechselblinker
    ok ok überzeugt.. ab jetzt werd ich nie wieder das feine wörtchen "ironie" hinter meinen entsprechenden Aussagen vergessen... versprochen!!!


    Ich bitte darum... das beugt Mißverständnissen wie diesem vor. ;) Vor allem, da ich ja nicht weiß WAS Ihr für Musik spielt.


    Trotzdem bleibe ich dabei: Wem AAX Stage zu leise und unaufdringlich sind, der sollte zu den entsprechenden AA-Modellen greifen. Geradezu prädestiniert sollen ja auch die Metal-X-Becken sein, aber da kann ich wenig zu sagen.


    Ich hatte übrigens auch mal kurz ein gebrauchtes 18er AA Rock am Set hängen, das war dermaßen laut und penetrant, und hat den Rest der Band total plattgemacht, woraufhin ich es ziemlich bald wieder abgestossen habe.

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Sehr interessanter Thread, ich habe ein ähnliches Problem,
    zur Zeit spiele ich mit der Kombination Meinl Amun, 14"Powerfull HH, 10" Splash, 14" & 17" Medium Crash, 22" Powerfull Ride, dann noch ein altes Pearlchrash und ein UraltMeinlRide 20", soweit das aktuelle Set!


    Jetzt haben wir unser Pogramm um einige Hardrock-& Psychodelicrockstücke erweitert, dabei komme ich nicht mehr gegen die "sägenden" Gitarren an!


    Auf der Messe habe ich mich für ein neues Set und Becken interessiert und schlau gemacht, dabei gefielen mir die Zildijan Titanium der ROCK-Serie sehr gut! Was haltet ihr davon?
    Greetz, Cat

  • Nur zur Info:
    Hab ja jetzt mein 19"er Z-Custom 'n paar Wochen und hab jetzt auch den ersten Gig damit bestritten, und das Ding haut mich immer mehr vom Hocker! Abgesehen von meinen Riss-Ängsten (siehe aktuelle Diskussionen) halte ich das Teil für das absolute Brett und für meine zwecke genau richtig. War ne gute Entscheidung.
    Hab jetzt aber zwischendurch nochmal 'n paar größere SABIAN AAX-Crashes und ein Stage-Ride gehört, und die waren auch allesamt sehr geil.
    Also für diese Zwecke habe ich, denke ich, jetzt die richtigen Kandidaten gefunden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!