Hi,
auf den meisten Becken, die man käuft, sind die Strichcodes draufgeklebt. Kann mir jemand sagen, wie die Teile abgehen? Mit Wasser gehts nämlich nur ziemlich schlecht. Reicht Beckenpoliturmittel z.B. von Paiste hierfür?
Hi,
auf den meisten Becken, die man käuft, sind die Strichcodes draufgeklebt. Kann mir jemand sagen, wie die Teile abgehen? Mit Wasser gehts nämlich nur ziemlich schlecht. Reicht Beckenpoliturmittel z.B. von Paiste hierfür?
Föhn
Zum Kleber lösen? Funktioniert das noch, wenn die Strichcodes schon zum Teil runtergekratzt sind?
kleberrückstände gehen am besten mit benzin weg, ob aus tank, drogerie oder apotheke ist egal
Spiritus tuts auch. Noch besser wäre aber Aceton, Nagellackentferner, Nitro-Verdünnung oder eben Reinigungsbenzin. Auf ein Tuch geben und fleißig rubbeln ....
spiritus ist auch gut, aceton(=nagellacentferner) und nitro sind da gefährlicher weil sie den lack am becken angreifen könnten
das ganze kleberzeug geht allerdings mit benzin am besten
Also die Strichcodes hab ich mit dem Föhn komplett runter gekriegt, es gibt allerdings noch ein paar Kleberückstände. Vielleicht probier ichs mal mit dem Spiritus.
Mit jedem beliebigen Cymbalcleaner oder Edelmatellreiniger gehen solche Klebereste wunderbar weg.
Wenn die Kleberreste auch noch selbst ein wenig kleben, kann man das auch mit häufigem Betupfen eines Klebestreifens (Tesafilrm oder Packband) und mit der Klebeseite (... natürlich ...) ganz gut ablösen.
Gruß - R.
Habs von nem Weinglashersteller abgeguckt. Fönen, dann vorsichtig auf einmal abziehen. 0 Rückstände, keine Chemie, funzt
Was habt ihr nur alle gemacht, bevor es das Internet gab?
Vielen ist wohl aufgrund ihres Jahrganges eine Problemlösungsstrategie ohne Internet fremd.
Eben nix. So hat sich das Preisschildchen (in D-Mark) auf meinem Zildjian-K-Hi-Hat bis heute unter der Glocke gehalten. Sehr interessant.
Aber eigentlich finde ich es schon unverschämt, die Preisschilder oder Strich-Codes direkt auf das Becken zu kleben.
M
Was bin ich froh, dass mein Stammhändler Preisetiketten verwendet, die man einfach rückstandsfrei abziehen kann.
(klugscheiß: Spiritus ist übrigens nichts anderes als reiner Alkohol, vergällt.)
Solange am Aufkleber gerubbelt, bis er ab war
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!