Hallo,
ich bin gerade bei meinem auslandsjahr in amerika. meine HS hat einige extrem alte marching band drums im storage room rumliegen, die keiner braucht. Ich hab eine wunderschöne alte made in USA Ludwig marching band 28x14 bass drum gefunden.
Ich bin ein fan dieser größen (Bonham als vorbild :D) und habe vor aus dem geschenk (die wollen sie mir kostenlos geben, haben halt keine ahnung von drums) eine kick-drum für mein drumset zu machen. So bekomme ich eine original Ludwig big bass drum für wenig geld.
Sie sieht ungefähr so aus: Link (gold sparke, komplett holzkessel und ringe, ungefähr gleicher zustand)
Zustand: ihr ist das alter deutlich anzusehen. Während der kessel (und dasgold sparkle finish) noch perfekt sind, sind die Ringe eigendlich komplett aufs holz runter. Die ringe würde ich gerne neu lackieren. Was für farbe, technik sollte ich nutzen? Hat jmd ein vertraueswürdiges tutorial? Es sollte ja nicht zu schwer sein. Ich nehme die ringe von der drum und färbe sie einzeln. TIPPS BITTE
Ich muss natürlich Füße anfügen, auch dafür bräuchte ich ein paar tips.
Ach ja und dann noch was. Die metallstimmschrauben fangen an leicht zu rosten. Sollte ich sie gleich all auswechseln (kp ob das überhaupt geht. Das Hold ist echt alt, wahrscheinlich 60er oder 70er. Ich will da nicht groß rumschrauben müssen) oder kann ich das irgendwie behandeln?
danke für alle tips von euch. Ich kanns kaum erwarten mit meinem renovierungsprozess zu beginnen