Sound fürn Ars... aba sonst ok

• Hi Leute,

nur mal so als ungefähre Preisorientierung, weil es mich schon lange beschäftigt und ich es dann für die Zeit "nach der Steuer" mal anvisieren kann. Ich suche ein Set bestehend aus 22/12/13/16 und 14' Snare, wobei es völlig egal ist, wie es klingt, hauptsache es ist stabil und sieht optisch einigermassen aus. Das Set soll mit Mashheads ausgestattet werden und quasi ein Ergänzung sein zu meinem Akustikset. Es ist schon nervig, mein Sonor F3000 immer wieder mit Masheads und Triggern zu nutzen, nicht nur wegen des Umbaus, sondern wegen des Sounds meines Drums, von dem ich dann gar nix mehr habe. Was meint ihr denn, bei welchen Drumsets hier das optimale/Preisleistungsverhältnis liegt, dat heisst, welche Drums sind billig, stabil, optisch ok klingen aber sonst scheisse und sind deswegen billig.

Gruss
    Psycho

• Moin und danke für den Tipp,

Das scheint es ja dann wirklich zu sein. Habs mir mal im Netz angeschaut, es sieht auf jeden Fall stabil genug aus. Frontfell Bassdrum wird dann verschrottet, Typenschilder umgeschweisst, weil bin zu eitel. Na ja, vielleicht auch nicht, sieht ja keiner ausser uns :D

Gruss
    Psycho

• Da würd ich eher so was ultrabilliges gebraucht kaufen, bei ebay am ehesten. Kannst du vielleicht schon ein Shellset in diesen Größen für unter 100 Euro bekommen. Wobei, die Optik stimmt dann vielleicht nicht so ganz. Ich persönlich würde ein zerfleddertes altes Sonor Swinger oder Pearl Maxwin mit abgefahrener Folie aber immer einem neuen Taiwan-Junkset in standardschwarz vorziehen.

• ... und dann ein Traumfinish kaufen und neue Folie aufziehen.
    Würd ich ehrlichgesagt auch so machen.
    Vorausgesetzt, die Hardware ist einigermaßen zu gebrauchen, und die Böcke sind nicht aus "verchromtem" Plasik o. ä.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!