Hallo und guten Abend!
Ich hab ein Problem (ich hoffe es ist keins und nur eine Frage). Ich habe auf meiner Snare Gussspannreifen. Nun ist der Reso-Reifen verbogen. Ich versuche euch den Sachverhalt einmal so gut wie ich kann zu beschreiben:
An der Stelle des Snarebed, ist der Spannreifen zur Oberseite hinverzogen. Ich meine, dass es daher kommt, dass wegen dem Snarebed das Fell ja nicht völlig plan aufliegt und ich, um das Fell auf gleiche Spannung zu bringen den Spannreifen an den Stellen des Snarebeds etwas stärker spannen musste (die Tensionrods sind an beiden Seiten des Snareteppichs etwa 2-3 mm. tiefer in den Spannböckchen als an den anderen vier stellen, die auf 3 und 9 Uhr zum Snarebed liegen). Da ich die Snare so etwa ein Jahr lang unverändert gespielt hat hat sich der Hoop zum SNarebed hin verbogen. Irrtum ausgeschlossen, ich habe es auf verschiedensten Oberflächen ausprobiert. Der Spannreifen ist um einige mm. verzogen, etwa 2-3 mm. Trotzallem klingt die Snare noch gut aber ich habe Sorgen, ob ich beim Fellwechsel demnächst Probleme haben könnte, das Fell ordentlich zu platzieren, da eben alles ein wenig verzogen ist.
Viell. können andere von euch auch mal ausprobieren oder überprüfen, ob das bei euch ähnlich ist. Oder liegt der Fehler bei mir und ich muss demnächst mit dem Snarebed stimmen und in Kauf nehmen, dass das Fell nicht gleich gestimmt ist.
Bitte helft mir! Ich hoffe ich habe euch das ganze einigermaßen beschireben, so dass ihr wisst was ich meine.
Vielen Dank!
lg der dutchskater