Neue E-Drums sind fällig.

  • Ich weiß ja nicht ob es schon länger so ist,
    aber bei Thomann sind die Preise für die Roland TDs ganz schön runter gegangen.
    Wird wohl einiges Neues in der Pipeline sein.


    Aus eigener Erfahrung kann ich das TD-9 sehr empfehlen, schönes Übungsset das anhaltend
    (müßte ich jetzt 4-5 Jahre haben) sehr viel Spaß macht und nichts vermissen läßt (außer dem A-Set ;) ).

    ja kommen 3(oder4?) neue esets von roland raus quasi eine arte td4.1 td9.1 usw zumindest fühlte es sich so auf der messe an XD




    btt ich würde dir auch das td9 empfehlen


    sound technisch steht das td4 hinterher allemal, zum üben gut, man kann aber schnell "ermüdet" sein von der einstellmöglichkeit.


    nehme mein TD4 auch nur zum songs daheim üben, "gespielt" wird dann auffem a set.






    grüße Chris

  • In der Klangfarbe war ich schon mal. Die haben wirklich einen Haufen Zeug da! :thumbup:
    Hab leider nicht explizit drauf geachtet, welches Set ich da gerade probiere.
    Aber ich wollte sowieso nochmal hin demnächst.


    Also so wie es aussieht TD-9 > TD-4?
    Hmm...da werd ich wohl noch etwas warten müssen mit dieser Anschaffung.

  • So, mal ein kleines Update meinerseits. :D


    Ich komme gerade aus der Klangfarbe und habe mir mal ein paar Eindrücke holen können.
    Also erstens, das TD-4 und das TD-9 sind aus und kommen auch nicht wieder. Gibt also anscheinend nurnoch Restbestände in den diversen Shops.
    Was ich mir überlegt hatte: Wie sieht´s mit dem TD-11 oder TD-15 aus? Jeweils das KV. Wäre das eine gute Alternative zum TD-4/9?
    Und welche Modelle kommen da denn jetzt nach?
    Ich konnte sowohl das TD-11 als auch das TD-4 Testen. Ich war relativ beeindruckt. Vom Spielgefühl her kein Verglaich zu meinem Alesis. :)
    Beim 11er hat man wohl mehr Möglichkeiten was die Sounds betrifft.


    Ach ja, gut wäre noch, wenn beim jeweiligen Set gleich die Fußmaschine dabei wäre.


    Was soll ich nur tun? :rolleyes:


    Bin für Tipps dankbar.


    mfg Andi



    Edit: Ich korregiere: Beim 15er ist wohl vom Preis her nur das TD-15K drin.

  • So, ich nochmal. :D


    Nur kurz eine Frage:
    Sehe ich das richtig, dass TD-11 und TD-15 sozusagen die Nachfolger von TD-4 und TD-9 sind?
    Oder kommen da demnächst wieder ganz andere raus?


    mfg Andi

  • Sehe ich das richtig, dass TD-11 und TD-15 sozusagen die Nachfolger von TD-4 und TD-9 sind?


    So wie ich das sehe, siehst Du das richtig.
    Wobei ich läuten gehört habe das man sich bei Roland insgesamt auf kürzere Produktions-Zyglen bei den Modulen einstellen kann.
    Schade finde ich: Dass die Scope-Funktion des TD-9 nicht im TD-15 übernommen wurde. Dafür gibt es aber einen Trainer für das Zusammenspiel zwischen Snare u. Bass.

  • Einzel oder Doppel?

    Roland TD-30 Sound-Modul, Roland TMC-6 Midi Converter, drum-tec Sapeli Pro-Series, dw & Gibraltar Hardware, Roland & Yamaha Cymbals, VicFirth Sticks

  • Ich kann dir das TD9 KX2 wärmstens empfehlen, sehr gute Hardware und Sounds. Bei Thomann im Moment zu einem sehr guten Preis erhältlich. Dürfte auch das TD11 KV noch deutlich toppen, kostet momentan 400€ mehr.
    Edit: sorry, hab jetzt erst gesehen, dass du das TD11 schon bestellt hast.


    Zur Doppelfußmaschine: ich finde die Pearl Fußmaschinen sehr gut, sind jedoch auch recht teuer. Die günstigste bei Thomann, die P-902, gibts dort für 195€. Der Preis geht sogar noch OK wie ich finde. -> http://www.thomann.de/de/pearl…oppel_bass_drum_pedal.htm

    Pearl Export ELX : Evans genera hd dry, EC2, emad | Sabian AAX | Pearl P122TW | Vic Firth Dave Weckl Signature Nylon | Promark Johnny Rabb Signature
    Roland TD9 KX2 : Soundausgabe via AKG Studiokopfhörer, Roland PM10, Canton HiFi Soundanlage | Vic Firth Steve Gadd Signature
    Nylon

    3 Mal editiert, zuletzt von DDrums ()

  • Ich kann dir das TD9 KX2 wärmstens empfehlen, sehr gute Hardware und Sounds. Bei Thomann im Moment zu einem sehr guten Preis erhältlich. Dürfte auch das TD11 KV noch deutlich toppen, kostet momentan 400€ mehr.
    Edit: sorry, hab jetzt erst gesehen, dass du das TD11 schon bestellt hast.


    Zur Doppelfußmaschine: ich finde die Pearl Fußmaschinen sehr gut, sind jedoch auch recht teuer. Die günstigste bei Thomann, die P-902, gibts dort für 195€. Der Preis geht sogar noch OK wie ich finde. -> http://www.thomann.de/de/pearl…oppel_bass_drum_pedal.htm


    Danke für die Empfehlung. :D
    Das TD-K9X2 wäre meine Alternative gewesen.
    Aber ich finde, das TD-11KV ist ein guter Kompromiss zwischen Preis und Steigerung gegenüber meinem Alesis.
    Sollte wieder 2 Jahre reichen denk ich mal. Wenn nicht länger. So intensiv spiele ich ja nicht.


    Zur Fußmaschine: Ich hab bei der Klangfarbe auch schon etwas gestöbert. Um ~200€ bekommt man da schon was, denk ich. Ich glaube aber, ich sollte dort hinfahren und die mal etwas antesten.
    Die, die sie dort an den Roland Drums hatten, fand ich sehr angenehm. Ich weiss nur leider nicht mehr, welche das waren. ;)

  • So, ein kleines Update meinerseits. :D


    Habe nun seit ein paar Tagen mein TD-11KV.
    Wass soll ich sagen, bis jetzt bereue ich es nicht. Das ist für mich ein riesen Unterschied zum Alesis DM6.
    Habe mir dazu die Tama Iron Cobra Jr. DFM geholt. Spielt sich alles wunderbar, Jetzt kann ich ordentlich an den rudiments arbeiten. 8)
    Trotzdem bereue ich es nicht, mir damals das Alesis gekauft zu haben. Für Anfänger ist es meiner Meinung nach in Ordnung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!