MMX vs. MRX, wer kann berichten ?

• Moin.....

Wer kennt beide Bauarten des Pearl Maple Kits....wie unterscheiden sich diese in Klang und Lautstärke ??
    Laut Pearl Page ist MRX "more powerful"........

Danke schonmal für Antworten

Grtz

Seb

*Hilite user & Heavy Hitter

nosig

• Aber das MRX hat Gussreifen, SRX nur Super-Hopps.

(Die Edelstahlstimmschrauben lass ich mal unerwähnt.)

Und wie wir teilweise feststellen können die MRX Kessel trotz identischer Konstruktion besser sein.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• Zitat

Original von Bibbelmann
    die Kesselstärken und Fertigung decken sich beim SRX weitgehend mit der des MRX

quark, das srx ist bei weitem nicht so gut verarbeitet wie das MRX. Das MRX ist ein richtig gutes rockset. hat deutlich mehr punch, als das dünne mmx.

"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

• Zitat

Original von chesterhead
    Das MRX ist ein richtig gutes rockset. hat deutlich mehr punch, als das dünne mmx.

... ach schon selbst gehört außer bei Chad?

• Zitat

quark, das srx ist bei weitem nicht so gut verarbeitet wie das MRX. Das MRX ist ein richtig gutes rockset. hat deutlich mehr punch, als das dünne mmx

SRx und MRx kommen aus der gleichen Kesselpresse, bis auf das Deckholz vermutlich identischer Kessel.
    Andere hardware (kaum unterschiedlich, bis auf eventuelle Gussspannreifen) und sorgfältig geschliffene Gratungen beim MRX.

Also doch sehr sehr nah dran am MRX

Gruß,
    Philipp :P

• Zitat

Original von Bibbelmann
    SRx und MRx kommen aus der gleichen Kesselpresse, bis auf das Deckholz vermutlich identischer Kessel.

Klar, ein S-Class ist auch sehr nah dran am Designer Light. Beides Maple, nur andere Deckschichten. An sich alles gleich... :rolleyes:

"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

• Ich wollt doch neur wissen wie die Soundunterschiede zwischen MMX und MRX sind.......*heul, schluchz........

Es is mir eigentlich ziemlich Schwanz, ob jetz das SRX schlechter oder gleichgut oder was auch immer ist.....mich interessiert nur MRX vs. MMX.............Oder ob das designer so gut wie ein Export oder wie auch immer......

lesen: MRX vs. MMX !!!

Danke trotzdem für alle Antworten, aber bitte jetzt nurnoch welche die genau dieses Thema behandeln......

Danke

Grtz

Seb

nosig

• soundunterschiede wurden doch schon genannt.

Zitat

Original von Jölle
    MMX 4lagig, 5mm stärke des kessels, 100% Maple voller, runder klang
    MRX 6 lagig, 7,5mm stärke des kessels, 100% Maple , kräftiger sound hohes klang volumen

• Zitat

Original von Jimmy Jazz
    soundunterschiede wurden doch schon genannt.

...die aber sicherlich nicht aus persönlicher Erfahrung resultieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!