Dann greif ich mal ein zitat aus dem selben Film auf: "Das ist so nicht ganz korrekt"
Ah OK, dann biete ich hier gleich ein "100% glaubwürdiges dementi" an
Erzähl mal was über dein TD-30 ... warts ja lange nicht mehr "on air"
Da gibt's nicht soo viel zu erzählen - ich habe kurzum keins gekauft!
Die Module waren mit 1.999€ gelistet, aber nicht erhältlich. Als sie dann endlich verfügbar waren, warens dann nochmal 10%Aufschlag anstatt eines -erhofft- niedrigeren Strassenpreises.
Das war mir dann doch eine Spur zuviel angesichts der erwähnten Tatsache -von der ich zutiefst überzeugt bin- daß die Unterschiede im praktischen Einsatz nur mir selbst auffallen, und es auch eher ein "gepimptes" TD20 ist als ein wirklicher Nachfolger.
Meine Kollegen merken z.B. meist erst nach Stunden, wenn ich mal mit einem anderen (billigen) Modul spiele (TD3/DTXplorer), und das auch nur, weil dann mal der eine oder andere spezifische Sound fehlt.
Für den persönlichen Spass hätte ich mir's -für z.B. 1.800€- gegönnt Meine AFA-Abschreibungen sind eh alle schon lange ausgelaufen. Aber so verwende ich das TD20 halt weiter - hat ja erst knappe 10Jahre auf dem Buckel und scheint für die Ewigkeit gebaut zu sein (vermutlich muss man deshalb immer so lange auf Nachfolger warten .... ).
Nur umd das auch klar zu stellen: Ein ordentliches VST-Setup klingt ja wirklich gut und macht mir auch Spass. Live möchte ich mich mit so einem Setup aber nicht belasten müssen.
Gruss,
Kai