Verstehe ich Dich richtig, dass die verbesserte Spielbarkeit der Hi-Hat beim TD-30 mit der "alten" VH-12 ganz exakt genauso gegeben ist wie mit der neuen (schweineteuren) VH-14? Man muss also nicht zwangsläufig auch noch in die VH-14 investieren um in den vollen Genuß der von Dir beschriebenen Verbesserungen zu kommen?
Ich habe das TD30-Soundmodul mit den VH-12 gespielt und im Vergleich zu meinem TD20 eine erhebliche Verbesserung festgestellt. Die Sounds sind weicher und die Artikullation der einzelnen Schläge präziser. Ich für meinen Teil denke, dass ich mir im Sommer nicht noch zusätzlich die teurer VH-14 zulegen würde. Aber wie gesagt, dass ist auch Geschmacksache. Eine Hi-Hat eines E-Drums wird warscheinlich nie die akkustische Hat gleichwertig ersetzen können. Ich frage mich einfach, ob ich wirklich soviel mehr ausgeben muss, wenn ich schon mit meiner VH-12 ein recht gutes Resultat erreiche. Es kommt auch darauf an was für Musik du spielst. Ich bin ein Rocker der alten Schule und wir spielen eher druckvolle Songs. Trotzdem finde ich es sehr spannend wenn auf der Hi-Hat kleine Fills gut zur Geltung kommen und das habe ich mit nun mit dem TD30 auf den VH-12 deutlich besser wahrgenommen als mit dem TD20. Du musst dir dann allenfalls das selber anhören, aber ich denke, dass du dir die VH-14 sparen kannst!