Der Kommentar der Woche
Erfahrungen Gehörschutz
-
-
Wenn man schon mal was schreibt, dann solls ja auch was sein ,-)
-
Was ist denn mit handelsüblichen Ohropax? Diese kannst du zudem leicht selbst an Fäden befestigen - selbst ist der Mann
-
Hallo Bastibro,
wie ich schon erwähnt habe, ist jede Form des Gehörschutzes besser, als ohne Gehörschutz zu spielen.
Bei herkömmlichen geschlossenen Gehörschutz-Systemen muss man mit fehlendem Richtungshören und einem dumpfen Klang rechnen, da hier die Höhen und Mitten fast komplett ausgelöscht werden.
Einen Schutz bieten einfache Stöpsel trotzdem.
Es gibt allerdings auch relativ günstige universelle Gehörschütze mit Filtern.
-
Hallo
ich habe folgendes Problem: Ich habe seit ein paar Jahren zum Spielen von Playalongs Shure SE (die genaue Bezeichnung weiß ich gerade nicht) InEars. Ich war jetzt längere Zeit nicht mehr am Schlagzeug, möchte aber wieder anfangen. Jedenfalls fand ich, dass die InEars nicht mehr wirklich gut isolieren und ich sie lauter machen muss wie früher... das geht natürlich auf keinen Fall, da man bei InEars sein Trommelfell bekanntlich weise leicht schädigen kann und mir dann bei der ganzen Sache alles andere als wohl ist... Es ist übrigens egal welche Ohrpassstücke ich nehme - ich bin nicht zufrieden und höre immer noch "zu viel" vom Schlagzeug.
Jetzt habe ich mir überlegt vielleicht doch auf normale geschlossene Kopfhörer umzusteigen... Isolieren die besser und sind die evtl. weniger schädlich fürs Trommelfell?
Danke für eure Tipps!
-
Definitiv isolieren "normale" geschlossene Bügelkopfhörer deutlich schlechter.
Du müsstest also noch weiter aufdrehen, als schon mit den InEars und damit würde die Gefahr der Hörschädigung noch weiter steigen.Übrigens wird nicht das Trommelfell, sondern die feinen Haarzellen in der Hörschnecke, im Innenohr, geschädigt.
m00h
-
Zitat
Es ist übrigens egal welche Ohrpassstücke ich nehme
Auch schon Comply Foams probiert? Die funktionieren bei mir wesentlich besser als Silikonaufsätze.
-
Auch schon Comply Foams probiert? Die funktionieren bei mir wesentlich besser als Silikonaufsätze.
+1 (nicht ganz billig, aber wirklich exzellent in Sachen Komfort und Abschirmung)
-
Hi,
Also ich habe mir die Shure SE 215 gekauft und bin sher zufrieden. Sie sind leicht einzustöpseln, dichten genug ab nach Wunsch, je nach Aufsatz bis 30db. Hast 2 Jahre Garantie, Sound aus den In-Ears ist gut, bequem zum tragen, genug Halt, lösen sich nicht aus den Ohren. Preis ist auch ok.
Gruss DooMiiX
-
Hallo
da kann ich mich Doomixx nur anschliessen. Trage auch die Shure SE215cl. Super Dämpfung, Klang nicht schlecht. Guter halt, bewuem zu Tragen. Jedoch habe ich mit der rechten Seite ziemliche Probleme diese gut und dichtend rein zu bekommen.
Weiss natürlich nicht ob ein Ohr grösser oder kleiner ist als das andere. Aber die rechte Seite geht bei mir immer länger bis wirklich dicht ist.
Ansonsten für den Preis TOP!
Grüesse STefan
-
Alles was 2x am Körper vorhanden ist, ist meist unterschiedlich groß
Auf jeden Fall coole Beiträge, bin froh dass ich mich angemeldet habe, um genau so ein Wissen abzugreifen. Ich bin gerade an dem Punkt mir für mein Set Stöppsel zu zulegen. Die Becken sind mir einfach zu laut mittlerweile Ein Kumpel hat mir vor ein paar Tagen ein paar ganz schlichte einfache empfohlen, die es in der Apotheke gibt. Nur wenn ich das hier so lese, sollte ich wohl auf ein wenig höherwertiges achten. Die Apthekenteile gibt es wohl fürn 10er.
Im Moment könnte ich auch ein paar hier gebrauchen, wir haben gerade Feueralarm an der Arbeit.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!