Hey Leute,
Ich hab ne Frage. Ich hab lange überlegt mir ein neues Schlagzeug zuzulegen ! Ich spiele bereits seit 5 Jahren und hab mich nach einem Mittelklasse Drumset gesucht, welches sich vor allem für Metal- und Punkmusik eignen sollte, umgeschaut.
Ich will nicht mehr als1400 € ausgeben. Ich dachte eig an das hier http://www.thomann.de/de/dw_pdp_x7_rockred_to_black_spa.htm , überlege aber seit längerem, ob sich das wirklich eignet . Bitte helft mir !
Neues Mittelklasseschlagzeug
-
-
na, wer will als erster?
-
Suchfunktion verwenden!
Liste doch erstmal auf, was du jetzt hast. Oftmals reicht es dann nicht sich nur neue Trommeln zu kaufen, die Becken und sonstiges Zeug müssten dann auch neu gekauft werden (weil zu minderwertig), damit es passt.
Metal- und Punk sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Man kann aber mit jedem Set jeden Stil spielen. Der Sound hängt fast nur von den Fellen und deren Stimmung ab. Die Anzahl der Toms hat dann auch nur bedingt was mit dem Genre zu tun. Es gibt Tendenzen, mehr nicht.
-
Ein sehr amtliches, für alle Stilrichtungen geeignetes Schlagzeug ist immer noch das Sonor Force 3000.
-
Gretsch Catalina Maple! Je nach Befellung von Jazz über Rock/Pop, Punkrock und Metal zu benutzen!
-
Tama Superstar
-
bevor hier noch mehr untere mittelklasse, oder einstiegerklasse schlagzeuge empfohlen werden, würde ich eher etwas gebrauchtes, höherwertiges kaufen. da gibt es viele kandidaten und mit etwas geduld kann man einen tollen kauf tätigen. ich hab zb ein recording custom für eine dreistellige summe erstehen können, in den kleinanzeigen ist ein s class, welches ein sehr tolles set ist, force 3000 und so weiter. dann hast du natürlich noch keine hardware, aber das lässt sich für 400 euro auch einrichten...
-
-
Hammer! Kaufen! -
ich finds zu teuer. ausserdem sollte der thread ersteller auch mal sagen, wieviele toms er haben möchte, das pdp aus seinem sartpost ist ja schon ne ziemliche ballerburg...
-
Ich dachte, er braucht es für Punk? Da ist doch eher keine Ballerburg angesagt. 800 Euro für ein F 3000 mit RIMS finde ich nicht zu teuer. Aber ich kenn mich auch nicht gut aus in Gebrauchtpreisen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!