Nachbau Rogers 11A-Drumsticks - Zwei Fragen

• Hallo Forum,

im Titel steht's ja schon.

1. Frage
    Aus alter Anhänglichkeit habe ich die Idee, mir meine früheren Lieblings-Sticks nachbauen zu lassen.
    Man verklärt ja viel im Rückblick, deshalb würde ich die gern nochmal probieren. Ebay spuckt seit Wochen nix aus. Ich könnte mir ein paar aus den USA kommen lassen. Und ich kann hier im Forum mal fragen:

Hat einer noch ein Paar Rogers 11A bei sich rumfliegen, das er mir - ggf. leihweise - überlassen kann?

2. Frage
    Habe bisher Custom-Sticks und Aigner als Hersteller rausgefunden. Einige von Euch haben bestimmt Erfahrung, oder?

Danke für Antworten
    Mätes

• Nix für ungut, gibts nichts vergleichbares auf dem Markt? Bei ebay Amiland gibts die für teuer Geld ;(

Und Nachbau, da mußte aber bestimmt ne "gute Menge" abnehmen, sonst wirds teuer 8o

:thumbup: ...rock on, Toddi :thumbup:

„Es gibt nur zwei Arten von Musik: gute und schlechte. Es kommt nicht darauf an was du spielst, sondern wie du spielst.“

Louis Armstrong

• Nö, leider nicht.
    Ich weiß nur, dass die 11A von Rogers das Louie Bellson Modell sind. Ich habe sie damals von meinem Lehrer Sperie Karas geerbt und nichts anderes gespielt, obwohl bei meiner damaligen Spielweise gern dieser zylindrische Kopf abbrach, weil der Schaft so dünn zuläuft.
    Maßlich entspricht er ziemlich genau dem Peter-Erskin-Stick von Vic Firth, nur nicht mit rundem Kopf, wie man leicht sieht. Ich habe die Dinger in den USA gefunden. War leider kein Schnäppchen.
    Viel Glück bei der Suche....

• Maßlich entspricht er ziemlich genau dem Peter-Erskin-Stick von Vic Firth, nur nicht mit rundem Kopf

Wäre dann nicht der Ride Stick eine gute (und bezahlbare) Alternative? Er hat die gleichen Maße wie der normale nur eben eine andere Tip-form

Bild: http://www.keymusic.com/gfx_pr…er-Erskine-Ride-Stick.jpg

Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

• ...schon mal was von ideellen Werten gerhört? Ich wollte genau diese Stöcke nochmal haben, die ich vor 35 Jahren gespielt habe.
    Übrigens: Nein, der Ride Stick SPE2 ist definitiv dicker und schwerer als der normale SPE. Hat auch eine vollständig andere Schaftform. Ich spiele beide seit vielen Jahren....

SPE

• ...schon mal was von ideellen Werten gerhört?

Das kann ich nachvollziehen, auch wenn ich im ersten Moment nicht wusste, welcher Teil der Tipp und welcher der Schaft ist... :D

Ich hatte selber vor ca. drei Jahren hier eine Suchaktion laufen nach Sticks, die ich 20 Jahre zuvor präferiert habe und sogar eine Belohnung dafür ausgesetzt, die sich nach einigen Wochen auch jemand verdient hatte.

.

Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

• Viel Glück bei der Suche....

hab ich aufgegeben. Auch weil ich mittlerweile was anderes sehr gutes gefunden habe. Ich glaube die VFs sind auch sehr viel preiswerter zu bekommen ;)
    Die Supercussion Sticks lagen bei meinem allerersten Orchester in der Trommelkiste und ich fand sie klasse. Habe praktisch alles damit gespielt. Danach hab ich sie aber leider nirgendwo mehr gesehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!