Android MetronomApp

  • moin!


    musste nach fw-update Telefon neu aufsetzen und sehe gerad mit freuden, dass die app jetzt marketreife hat! Glückwunsch!!


    GS2 mit android 4.0.4, läuft bisher fast ohne Probleme. Wenn ich es aus
    dem Taskmanager "wiederbeleben" will (homebutton gedrückt halten,
    metronomerous anwählen), bekomme ich schwarzen Bildschirm und nach ner
    Weile ne Fehlermeldung (nicht immer, aber manchmal). Ansonsten
    fehlerfrei soweit.


    Wäre es möglich, eine Funktion dazuzupacken, mit der man Songs programmieren kann, die unterschiedliche Tempi und Takte beinhalten (zb Strophe 6/8, 140 bpm, Refrain 4/4, 165 bpm)? So dass man sagen kann: spiel 8 Takte Beat A, dann 4 Takte Beat B ...usw.


    Das ist was, was mir noch sehr helfen würde.


    Ansonsten das beste Metronom, das ich je hatte!


    LG
    Lutz


    Edit: habe gesehen, die Idee ist nicht neu. wenn Du das mit der Songprogrammierung fertig hast, bin ich bereit zu ner Spende! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von drummermann ()

  • Danke fürs Feedback! :D


    Schön das es auch bei dir halbwegs rund läuft. Diesen Taskmanager-Abstürzen werde ich mal genauer nachgehen müssen, davon haben inzwischen schon andere Leute berichtet.
    Leider kann ich im Moment kaum Zeit ins Projekt stecken. Das Update für die Songprogrammierung wird also noch ein wenig dauer, ich hoffe ich schaffe eine paar Bugfixes eher...

  • Ich hätte da noch ne anregung (Aber bitte erst drüber nachdenken, wenn die Bugs behoben sind :D ).
    Ich hab das Handy meist beim Üben auf dem Standtom oder sidesnare. Das kabel der kopfhöhrer ist nicht sehr lang.
    Ich ertappe mich deshalb immer, dass ich das display auf dem Kopf lese, weil der Kabelstecker "oben ist".


    Nice to have wär: Display vertikal auf den kopf stellen zu können.


    Wie gesagt: Nice to have, aber nicht Must have ;) .


    Viele grüße

  • Schöne Idee!
    Zumindest eine horizontales Layout hatte ich mir ja mal vorgenommen, damit man das Smartphone schön waagerecht auf dem Notenständer ablegen kann.
    Ob ein "kopfüber" auch so einfach geht, weiß ich gar nicht, aber ich versuchs mal!

  • ernest: Im Gegensatz zum Original-(Samsung-)Image erlaubt Cyanogenmod (was ich seit einer Weile auf meinem Galaxy S1 hab) das automatische Drehen in alle Richtungen. Ich weiß nicht, ob da jede App was mit anfangen kann, aber Browser und EBay zum Beispiel verhalten sich, wie man's erwarten würde.

  • Danke für den Hinweis. Ich selbst hab ein originales HTC-Image auf meinem Gerät und darauf noch nie ein korrektes Drehen auf den Kopf gesehen. Scheint mir daher in der Tat eine Cyanogen-eigenes Feature zu sein.
    Mal sehen ob ich rausbekomme, wie eine App das Nutzen kann :)

  • Gefällt mir sehr gut deine app !!!! Gratulation :)
    Zwei dinge hätte ich anzumerken:
    1. Unter Taktart wär es klasse wenn das bis 12 gehen würde, gerne auch noch höher.
    2. Klasse ist das mit den einstellbaren akzenten. Wenn ich den beat dabei aber nicht hören möchte, dann kann ich mir das ja in den individuellen soundeinstellungen so einstellen, sehr gut. Wenn ich jetzt aber in den individuellen soundeinstellungen bereits sounds für "den beat" eingestellt habe, wie kann ich das resetten ? Wie kriege ich den sound gelöscht, bzw. auf "no sound" ? Es fehlt also quasi unter der soundauswahl eine option "no sound". Ein einmal vergebener sound lässt sich nicht in stille umwandeln, oder bin in ich zu blöd, kann gut sein ;)

  • 2. Klasse ist das mit den einstellbaren akzenten. Wenn ich den beat dabei aber nicht hören möchte, dann kann ich mir das ja in den individuellen soundeinstellungen so einstellen, sehr gut. Wenn ich jetzt aber in den individuellen soundeinstellungen bereits sounds für "den beat" eingestellt habe, wie kann ich das resetten ? Wie kriege ich den sound gelöscht, bzw. auf "no sound" ? Es fehlt also quasi unter der soundauswahl eine option "no sound". Ein einmal vergebener sound lässt sich nicht in stille umwandeln, oder bin in ich zu blöd, kann gut sein ;)


    Häh? Also, verstehe ich dich jetzt richtig, dass du kein Geräusch vom Metronom haben möchtest? 8| Falls ja -> einfach die App beenden, eine optische Anzeige hat sie nämlich nicht.

    ... ist lyrisch-depressiv


    Für wie Naiv hält mich der DevotionalMusikalienhändler meines Unvertrauens eigentlich?
    "Nimm diese Riliquie und spüre die wundersame Verwandlung!" Das ist doch eine glatte Beleidigung meines Geisteszustands!

  • Lukas, kleiner witzbold du..... :)
    Hat sich erledigt das thema, ich hab begriffen wie das geht. Ich muss ja nur in der pattern einstellung den beat muten. Sorry, ich war zu blöd...
    Aber bis mindestens 12 (taktart) dürfte das schon gerne gehen :)

  • Buddy Poor:
    du bist tatsächlich nicht der einzige, den das gestört hat. Ich werd beim nächsten Update wohl wirklich ein "no sound" mit einbauen. Das hätte auch den Vorteil, dass man seinen mühsam ausgetüftelten superbeat nicht kaputtmachen muss.
    Und die maximale Anzahl an Beats pro Takt werde ich wohl auf 24 Schrauben. Ich weiß noch, dass ich irgendwelche Bedenken wegen Werten > 8 hatte, aber mir fallen sie nicht mehr ein :D


    stk:
    Ich hab im Emulator gerade nochmal deine Auflösung durchprobiert. Dort ist es zwar prinzipiell bedienbar, aber tatsächlich eine Zumutung:

    Sieht es bei dir auch ungefähr so aus, oder kannst du es gar nicht bedienen?
    Auf jeden Fall werd ich versuchen das in der nächsten Version nochmal extra zu optimieren.



    Und nochmal danke an alle für Ihre Rückmeldungen und Ideen!
    Ich versuche möglichst viel von den Vorschlägen umzusetzen, kann aber im Moment echt nicht abschätzen, wie lange das dauern wird...

  • Danke für die Rückmeldung! freut mich zu hören :D


    ich ärgere mich nur dass ich kaum Zeit für die Weiterentwicklung finde. Wie das mit Hobbyprojekten eben so ist :/
    Aber auch die kommende Prüfungsphase wird irgendwann überstanden sein, und dann kanns wieder losgehen...

  • Danke für die Rückmeldung! freut mich zu hören :D


    Eine Sache hast Du ja schlau gelöst: nach der Installation kommt der Hinweis, sich das Programm erstmal in Ruhe anzugucken und dann zu bewerten. Ich kann mir vorstellen, daß es viele Blödiane gibt, die nichts verstehen und erstmal schlecht bewerten anstatt erstmal ihre Hausaufgaben zu machen. Aber sach mal: komplett werbefrei geht es nicht, oder? Wär ja zu schön. Ich habe noch Metronome Beats installiert, auch sehr schön, aber leider auch mit Werbung. :(

    Fight for the right to ride your Ride-Becken!

  • in der nächsten Version (hoffe so Febrauar / März) fliegt der Werbebanner definitiv raus.
    1. bringt das finanziell eh nix
    2. brauch ich den Platz :D


    Vermutlich werde ich irgendwo einen PayPal-Donate-Button oder so etwas hinbauen. Ich muss mich aber noch schlaumachen wie sowas steuerrechtlich behandelt wird. Hat da zufällig jemand Ahnung?


    MilchKeks: ja, der Bug ärgert mich. Den scheinen viele zu haben aber ich konnte ihn bei mir nie reproduzieren. Werde mir wohl mal ein Galaxy S3 ausleihen müssen...

    Metronomerous - Kostenlose MetronomApp für Android.
    Auf GooglePlay und Facebook !

    Einmal editiert, zuletzt von ernest7 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!