Roland TD9KX2 aufrüsten sinnvoll?

  • Ich gebe euch Recht, dass man ein e-Drum set nicht mit einem A-Set vergleichen kann. Dennoch muss ich sagen, dass sich ein T9KX2 mit richtig bespannten fellen und mit schalldichten Kopfhörern gespielt gar nicht mehr so unglaublich weit von einem A-Drum entfernt anfühlt. Spiele ja beides, primär A-Set und als Abwechslung das E-Drum, was mir ebenfalls sehr viel Spaß macht. Will es deshalb mal ein bisschen upgraden, um das Spielgefühl noch weiter zu verbessern. Dass es sich nie wirklich wie ein richtiges A-Drum anfühlen wird, ist klar.

    Pearl Export ELX : Evans genera hd dry, EC2, emad | Sabian AAX | Pearl P122TW | Vic Firth Dave Weckl Signature Nylon | Promark Johnny Rabb Signature
    Roland TD9 KX2 : Soundausgabe via AKG Studiokopfhörer, Roland PM10, Canton HiFi Soundanlage | Vic Firth Steve Gadd Signature
    Nylon

  • Ich kann jorgos nur Recht geben: Schau dir die 12" Diabolo Snare an. Das war meine beste Investition die ich gemacht hab, weil ich lange überlegt hab ob es das lohnt. Und ja es hat sich sowas von gelohnt.


    Und der jenige der Fragte wer eine 12" als Hauptsnare spielt -> Chris Adler ;)

  • Zitat


    Wo gibt es eine 10er Floortom ?( Und wer spielt eine 12er Snare als Hauptsnare ?(


    Ich meinte hier eigentlich hauptsächlich die Snare. Und mit etwas näher an ein akustisches Set ran meinte ich auch etwas näher ran. Und nicht ist gleich...

    _____________________________
    Ich kann doofe Menschen sehen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!