*gähn* Morgen Forum!
Ich hätte da eine kleine Frage bezüglich der Lagerung eines nicht benutzten Shellsets.
Ich habe schon öfter gesehen, dass Drummer ihre Kits gerne in einer Turm-von-Hanoi-Manier stapeln, wenn sie sie nicht benötigen.
http://www.youtube.com/watch?v=uV_hO2kZixU In diesem Video kann man schön sehen was ich meine.
Meine Frage wäre, da ich mein Set jetzt auch so in die Ecke geräumt habe, ob sich ds nicht irgendwie auf die Drums oder speziell auf die Felle auswirkt? Vor allem ds BD-Fell scheint mir nir die meiste Last wegstecken zu müssen. Ich weiß, dass (BD)Felle einiges aushalten müssen, vor allem bei den heftiger zulangenden Kolleginnen und Kollegen. Aber hierbei handelt es sich, anders als bei Spielen, nicht um impulsartige Krafteinwirkung, sondern Dauerbelastung. Ich weiß nicht, ob das gut so ist, ich habe auch schon die eine oder andere dickere Schaumstoffplatte zwischen die Toms gelegt, damit diese zumindest nur auf den Rims liegen. (Foto) Allerdings sind die Styroporteile ein klein wenig zu klein, sodass sie nicht auf dem BD Spannreifen aufliegen können - was sowieso wahrscheinlich sofort zu nem Bruch führen würde - aber es liegt da so,... hm, schwer zu beschreiben (-> Foto). Allerdings bange ich jetzt aufgrund der Auflageecken um die Gratung meiner BD.
Jetzt ist eben meine Frage erneut: Hält sich das "für länger" so, oder muss ich mit eventuellen 9/11-Erlebnissen in meinem eigenen Zimmer rechnen? Gibt es irgendwelche Erfahrungen von Eurer Seite? Irgendwelche Schäden, mit denen ich zu rechnen habe? Und irgendwelche anderen Ideen, wie ich das Set erstmal verstauen kann? - Nein, jede Trommel einzeln auf den Boden zu legen kommt "flächendeckend" nicht in Frage
Vielen Dank im Vorraus!
platingas.