Hallo Trommler,
ich eröffne jetzt nochmal einen Thread im richtigen Bereich.
Also:
Ich möchte mir eine neue Fußmaschine, Becken und dazugehörige Becken kaufen.
Erstmal zur Fußmaschine:
Ich hab mir jetzt mal so die 3 "großen" rausgesucht:
DW 5000, TamaIronCobra und Pearl Eliminator
Ich hab in einem Thread von vielen Beschwerden über das DW5000 gehört aber teilweise auch das das IronCobra totaler Schrott ist. Sind das Montagsmodelle oder gibts diese Mängel wirklich?
Ich denke ich werde alle 3 einmal ausprobieren und dann entscheiden, welche mir vom Spielgefühl am Besten gefällt.
Es gibt aber bei allen 3 zich Varianten und ich wollte jetzt mal wissen was die Unterschiede alle bedeuten bzw. bewirken.
DW5000:
Zum einen habe ich das DW5000AD3 und das 5000TD3 gesehen. Gibts da noch andere Versionen?
Tama IronCobra:
Da gibts anscheinend RollingGlide FlexiGlide und PowerGlide oder gibts da noch mehr?
Pearl Eliminator:
Ich hab bei Thomann nur P-2000 B und C gesehen aber A gibts bestimmt auch noch.
"Es gibt aber bei allen 3 zich Varianten und ich wollte jetzt mal wissen was die Unterschiede alle bedeuten bzw. bewirken."
Becken:
Ich hab bereits den Basicsatz der Masterwork Troy Serie. Macht es Sinn einfach von der gleichen Serie noch ein Crash, China oder Splash zu kaufen oder gibt es noch andere Empfehlungen die vielleicht gut zum Troysatz passen? Ich weis es ist viel der eigene Geschmack aber vielleicht gibts ja generelle Empfehlungen. Ich hab zB von ein ich glaube Zultan Aja China gehört das sehr gut sein soll...
Die Hardware (Beckenständer) die bei meinem EX Set dabei waren sind eigentlich ganz brauchbar, aber die gibts nicht mehr. Was würdet ihr denn empfehlen? Preis soll so teuer sein das sie vernümpftig halten.
lg