Du kannst dir von den 2,50 € aber grad mal einen Döner kaufen. Für die restlichen 29 Tage im Monat hast du dann immer noch nix zu essen.
Profi oder nicht ?
-
-
Zitat
Also unter Ärzten gilt der Chirurg ja auch nicht als Arzt.
aeh..komisch. der Chirurg hat die gleiche Ausbildung plus den chirurgischen Facharzt. Ich weiss jetzt nicht woher du das hast
-
Das muss hier wohl mal irgendein Maulwurf erwähnt haben...
Allerdings maulte der was von Chirurgen würden nicht als Mediziner angesehen.
Wie dem auch sei, sind immerhin Profis.
-
Zitat
2,50 € Döner
schön wärs, der doner kostet hier 3,50. und bisl sehr viel mehr als 2,5 springen schon bei raus.
-
toll bist du.
-
Bei uns kostet ein Döner 3 Euro.
-
Bei uns sind es auch 3.50
-
bei uns 2,50 oder 3. aber wir haben ja auch einen riesem markt dafür hier in gelsenkirchen......
-
Ich hab mal nach nem Döner ganz viel gekotzt.
-
Zitat
Original von Tony
Ich hab mal nach nem Döner ganz viel gekotzt.War der denn professionell zubereitet? Oder wars ein Amateur-Döner?
-
-
€dith sagt, bilder einfügen ist schwer!
-
Na dann haben wir doch wenigstens ein Foto von einem Profi:
der Profi-Dönerspiessverdrücker
Der muss das Teil doch im Ganzen geschluckt haben
-
-
um von der fastfood-abteilung wieder zum thema zurückzuführen: sicherlich ist "mit trommlen geld verdienen" ein ganz wichtiger indikator,allerdings gibt es auch ein professionelles verhalten unnabhänig von den oben gennanten kriterien wie spielerische qualifikation oder haupteinnahmequelle. albern sind zb. dinge wie :
-zu spät zum gig,probe,whatever erscheinen.
- nicht bzw. schlecht vorbereitet sein.
- unkommunikativ bzw. unflexibel auflaufen
"die snare klingt genau richtig,nein, ich bin nicht zu laut,ich trete immer im t-shirt auf,der gig hier ist sowieso scheisse,warum geht das hier so nicht,das hab ich immer schon so gemacht." etc.pp.diese liste lässt sich beliebig fortführen,nach meiner erfahrung buchen sowohl veranstalter als auch bandleader lieber bands/musiker die sich an bestimmte spielregeln halten. das hat manchmal mehr mit disziplin als mit spieltechnik (und erst recht nichts mit endorsements) zu tun. ich könnte da diverse nähkästchenplaudereien anzetteln..
mein senf
stay tuned
matz™
-
Die Krux liegt wohl in der Unterscheidung von Attribut und Nomen. "Professionell" ist jemand, der sich "wie ein Profi" verhält. Das kann ergo auch einer sein, der für sein Spiel gar kein Geld bekommt. Genauso gibt's 'Profis', also Schlagzeuger/Musiker, die Ihren Lebensunterhalt damit verdienen, 2/4-tel-Takte zu spielen (beispielsweise). Das ist halt'n Profi mit wenig, naja, Kompetenz. Es ist ja nicht verboten, jemandem für schlechte Arbeit Geld zu bezahlen. Allgemein denke ich aber, daß das Statement 'professionell' schon eher als positiv wertender Terminus eingesetzt wird und sich darauf bezieht, daß jemand, der sein Geld mit etwas verdient, normalerweise darin einiges an Erfahrung hat und 'seine Sache gut macht'. Ich sage 'normalerweise', weil manchmal auch Profis klein anfangen müssen
Beste Grüße, S.
-
Die Krux liegt wohl in der Unterscheidung von Attribut und Nomen. "Professionell" ist jemand, der sich "wie ein Profi" verhält. Das kann ergo auch einer sein, der für sein Spiel gar kein Geld bekommt. Genauso gibt's 'Profis', also Schlagzeuger/Musiker, die Ihren Lebensunterhalt damit verdienen, 2/4-tel-Takte zu spielen (beispielsweise). Das ist halt'n Profi mit wenig, naja, Kompetenz. Es ist ja nicht verboten, jemandem für schlechte Arbeit Geld zu bezahlen. Allgemein denke ich aber, daß das Statement 'professionell' schon eher als positiv wertender Terminus eingesetzt wird und sich darauf bezieht, daß jemand, der sein Geld mit etwas verdient, normalerweise darin einiges an Erfahrung hat und 'seine Sache gut macht'. Ich sage 'normalerweise', weil manchmal auch Profis klein anfangen müssen
Beste Grüße, S.
Das hast du sehr schön gesagt.Aber der Thread ist mittlerweile 5 Jahre alt.
-
P.S. Sind Die Ärzte dann Musiker?
Radiologen schon...?!
-
Dafür gibt's einen halben Sonderpunkt!
fwdrums
-
Das hast du sehr schön gesagt.Aber der Thread ist mittlerweile 5 Jahre alt.
Da hab ich ihn aber schön aufgeweckt
Abgesehen davon ist das Thema doch immer wieder aktuell, oder?
Beste Grüße, S.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!