Erste Studioversuche

• Hallo zusammen,
    ich war am Donnerstag mit meiner Band zum ersten Mal im Studio. Das Ergebnis könnt ihr euch auf Youtube ansehen. Konstruktive Kritik ist herzlich Willkommen.

Zu meinem Setup:
    16" Floortom
    22" Bassdrum
    14" DIY-Snare

Becken:
    16" Crash (Zultan F5)
    17" Crash (Zultan F5)
    20" Ride (Zultan F5)
    18" China (Zultan Aja)
    14" Hihat (Meinl Byzance Dark-Hihat)

http://www.youtube.com/watch?v=vFfYsjvpG58

Viel Spass beim Hören
    Gruß Tobi

• Da muss man vielleicht auch mal einen Moment überlegen, ob in solchen Texten nicht bewusst mit Klischees gespielt wird. Die Darstellung ist so dermaßen überspitzt, da sollte jeder früher oder später auf die Idee kommen, dass da ne gehörige Portion Ironie drin steckt. Oder glaubst du tatsächlich, dass wir die letzten Proleten sind, die jedem auf die Fresse hauen der Kritik anbringt? Zugegeben, beim ersten Hören oder Lesen mag das Ganze vielleicht so wirken aber eine gewisse Ironie zieht sich durch alle unsere Texte. Allein schon die Zeile "Hallo, wir sind Abschaum". Das wird noch deutlicher wenn wir neuere Songs aufnehmen, in denen wir beispielsweise die abfälligen Bemerken über die Körperfülle des "Sparschweins" durch einen Verweis auf unser eigenes Übergewicht relativieren. Solche Texte zu schreiben war eine bewusste Entscheidung von uns, denn wenn eine Band mit Durchschnittsalter 20 groß über das Leben philosophiert, ist das kaum glaubwürdig. Man muss es natürlich trotzdem nicht mögen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!