Einerseits hast du ja Recht. Aber eigentlich bin ich ja der Meinung lieber weniger, dafür bessere Qualität.
Das widerspricht sich eigentlich nicht. Es bringt nix ein teures Sehllset zu kaufen und dann nix mehr übrig für den Rest zu haben, der genauso wichtig oder noch wichtiger ist. Am Ende kommts drauf an was man aus seinem Zeug macht und wie man es stimmig zusammenstellt. Jetzt sinnvoll in Felle, Snare und Becken zu investieren heißt ja nicht, dass man viel Billig Ramsch kauft
Zitat von murphy93Ich werde mir jetzt mal Felle besorgen und warten bis ich den guten Raum im Keller habe und evtl. Snare und noch 1-2 Becken kaufen.
Das klingt doch vernünftig. Damit biste auch schonmal nen Tausender los, hast aber mehr gekonnt als mit nem neuen Shellset.
Eierkartons bringen übrigens nicht viel. Die fungieren allenfalls als Diffusoren, aber absorbieren nicht wirklich was. Besser ist da Noppenschaum o.ä. - je dicker, desto tiefere Frequenzen werden mit "geschluckt".
Welche Snare du nimmst ist eigentlich egal. Hauptsache, sie taugt was ... Soundvorstellungen und Vorlieben müssen sich eh erst entwickeln, nehm ich mal an.
Bei der Troy Serie zu bleiben macht Sinn.
Kann die Roadpro und Iron Cobra Hardware empfehlen, aber da gehts auch um persönlichen Geschmack. Bei Stativen kann man eigentlich nicht viel falsch machen, Fußmaschinen sind allerdings Geschmacks- bzw. Spielgefühlsache.
Bei den Fellen würd ich dir erstmal Ambassador (clear oder coated, geht beides) als Tom Resos und Powerstroke 3 clear oder Ambassador coated als Schlagfelle empfehlen. Bei der Bassdrum komplett Powerstroke 3 (clear auf Schlagseite, ebony auf Resonanzseite). Ist zwar auch Geschmackssache, aber die Kombis hab ich selbst als gut funktionierend empfunden und klingen ganz gängig, imho.