Tipp: Tower of Power on tour

  • servus miteinander!


    vorgestern abend(dienstag) war es wieder soweit: TOP waren nach Oktober 2003 wieder zu gast in graz. und es war großartig. wir waren in einer loge schräg oberhalb ca 10 m von den mannen entfernt und hatten besten einblick auf die bühne. natürlich auch auf herrn garibaldi.


    die show dauerte ca 90 minuten und das programm hat sich seit oktober nicht wesentlich verändert aber die truppe klang um einiges frischer als im vorjahr.


    faszinierend war auch diesmal wieder das perfekte zusammenspiel der bläsersection mit der rhythmensection.


    zu david garibaldi muss man eh nicht viel sagen, set-up unverändert und trotz seines durchdachten spielkonzeptes gegroovt bis zum umfallen. interessant die technik des bassers rocco prestia, bei dem man bei der griffhand fast keine fingerbewegungen erkennen kann.


    da TOP dieses wochenende auch in deutschland station macht kann ich nur empfehlen: :)) hingehen :))



    mfg frenkie
    Tower of Power

  • Na dann mal viel Spaß und sei nach dem Konzert nicht zu frustriert, habe früher schon mal mit dem Gedanken gespielt anschließend mein Zeugs zu verbrennen :D Habe leider dieses Jahr keinen Termin von TOP geschafft, da hast du ja richtig Glück das sie vor ihrem letzten Europatermin morgen in London bei euch noch einen Zwischenstopp einlegen. Hoffe mal das der Doc noch bisschen durchhält und sie weiterhin so regelmäßig wie immer wieder nach Deutschland kommen. Ist wirklich immer wieder ein tolles Erlebnis.

  • Ja, die sind ja quasi einmal jährlich in Deutschland. Hatte mir schon oft vorgenommen dort hin zu gehen, es aber nie geschafft. Diesmal war das höchste Priorität.


    Ich wäre gerne 2 mal dort. Einmal um als Schlagzeuger dem Garibaldi zuzuschauen, und einmal um die Musik zu geniessen. Mal schauen, was heut Abend passiert.


    Danach gehts noch lustig einen über den Durst heben. Ich hoffe ich hab dann morgen alles so vergessen, dass die Motivation gestiegen und nicht gesackt ist. ;)

  • Ich weiss nicht, was heute Abend gespielt wird und lasse das gelassen auf mich zukommen.


    Wenn du die Great American Soulbook Scheibe meinst, dann ist die schon etwas länger raus. Hab grade erfahren, dass dort viel gecovert wird. Finde die CD aber trotzdem gut. Beim ersten reinhören war ich etwas enttäuscht, weil ich mir gewünscht hätte, dass da mehr verschobene Beats und Bläser Einwürfe drin sind. Das Album wird aber bei jedem Hören gefälliger. Ist nicht so stark nur auf Musiker zugeschnitten. ;) - Finde ich.

  • ich habe die Jungs am 11.11. in Hannover gesehen - leider im akustisch miesen Capitol. Aber den Groove haben die allesamt gefressen - mein lieber Herr Gesangsverein, da waren aber manchmal auch Dinger dabei... Herr Garibaldi fand ich sehr zurückhaltend - mehr banddienlich sozuagen. Aber gut allemal!
    In Hannover haben die übrigens nach 1:40 die Bühne verlassen und kamen auch nicht mehr wieder - bisschen kurz fand ich!

  • In Hannover haben die übrigens nach 1:40 die Bühne verlassen und kamen auch nicht mehr wieder - bisschen kurz fand ich!

    Das ist immer so die Länge der Show bei ToP. Man muss auch bedenken das manche der Herren schon etwas älter sind, aber dennoch sone energiegeladene Show auf die Beine stellen. Von daher finde ich 1.40 i.o. ! Klar kriegt man nie genug davon, wenn was geil ist gehts oft zu schnell vorbei ;)

  • Mir hatte es bisher immer bei TOP gereicht. Und 1:40 h finde ich grundsätzlich o.k. für ein Konzert.
    Ich war letzthin bei Gov't Mule. Die spielten 2.45 h. Das war ein prima Konzert, aber mit einer Stunde
    weniger hätte es mir genau so gut gefallen.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!