Very exotische Gongs...

• Ich hab heute auf YT die folgenden Videos gefunden.
    Zuerst dachte ich an einen Thread im Schlachzeug, aber das passt auch nicht wirklich.
    Ich hatte sowas vorher noch nie gesehen, und ich weiß nicht, ob die Welt der Drummer oder sonstiger Verrückter derartiges benötigt.
    Okay, ich weiß, es gibt viele, die Gongs generell nicht als wirklich notwendig ansehen, aber das meine ich gar nicht.
    Seht selbst:

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Nun denn, Ring frei!

Tom

• Ziemlich krass! Vor allem beim Fledermaus-Flügel geht man nicht davon aus, das er in der Lage ist so ein Klangspektrum zu entfalten.

Leider scheint das Ding durch seine Form absolut schlecht zu händeln. Bis das Teil ausgeschwungen ist, können vermutlich 20 Sekunden vergehen, bis man wieder nen "sauberen" Ton rausbekommt. Es hat schon einen Grund, das Gongs sonst rund sind ...

Lange Rede, kurzer Sinn: Krasses Dessin und unerwarteter Sound, aber sonst wohl eher Eye-Catcher ... für Metal-Bands mit dunklem Touch?! 8| ;)

What happens, if you`re scrared half to death ... twice?

• Googelt mal nach Matt Nolan und Hammerax (gibt's z. B.
    im Drumcenter). Da gibt's wirklich Sachen, die total
    anders sind, als man es von etablierten Beckenherstellern
    gewohnt ist. Und imho sind da sehr viele tolle Sounds
    vertreten. Das ist beileibe nicht nur Optik.

fwdrums

nontoxic: kurze lange CD-Pause

• Ich finde Matt Nolans und John Stannards Werke immer wieder aufs neue gut . . .

Boomywangs und Co. brauche ich zwar auch nicht,würde ich mir aber trotzdem zulegen
    wenn ich könnte.

Der Matt hat ja für Pork Pie auch mal einen Gong in Form des Schweinekopfs gemacht,klang auch
    super

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!