Premier Signia Drums

• Hallo Leute,

Hab da eine Frage: wurden alle Kessel der Premier Signia Serie mit Verstärkungsringen in den Kessel gebaut oder gab`s da auch Kessel ohne??

Hab da ein Set gesehen wo beim 8"er Tomkessel keine sind, aber bei allen anderen Tom´s (10 und 14...)sind welche????....ist das normal oder kann da beim 8"er Tom
    etwas nicht stimmen?

Wäre über eure Hilfe sehr dankbar!

LG Peter

..des san kane Jazzbecken..!!!.... ;)

• das 8er hatte nie verstärkungsringe, alle anderen schon- gabs nur so!

• Die Signias sind fantastische Sets, Glückwunsch wenn du eins ergattern kannst, das sind sehr dünne (ca. 5mm), kräftig unterdimensionierte Kessel mit VS-Ringen. Die VS-Ringe sind übrigens aus Buche und nicht aus Ahorn...Der Sound ist sehr fokussiert, perkussiver als vergleichbare Maple-Sets dennoch warm und angenehm

Die Marquis-Kessel sind etwas dicker als die des Ur-Signia und ohne VS-Ringe, wie peppone richtig festgestellt hat, ein weiteres Unterscheidungsmerkmal sind die serienmäßigen Gußreifen (premiertypisch eher rundlich gehalten)

Die Marquis-Serie ist soweit ich weiß, nahtlos in die letzte Topserie von Premier übergegangen (also vor dem Relaunch und den jetzigen Serien) und wurde Premier Maple genannt...

Ich besaß vor rund 10 Jahren ein Signia, was ich leider aus finanziellen Gründen abgeben musste und ich würde es jederzeit wieder kaufen...leider haben diese Sets mittlerweile so etwas wie Liebhaberstatus und gehen teilweise zu ganz schön gesalzenen Preisen weg

Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!