Wir würden dann jetzt einfach mal das hier bestellen:
Dazu kommen halt noch die AKGs...
Wir würden dann jetzt einfach mal das hier bestellen:
Dazu kommen halt noch die AKGs...
warum fragen wenn man auch ein helixboard kaufen kann....
Was spricht deiner Meinung nach dagegen?
Das Forum hilft Dir: Google
Nein.
Das war durchaus aufrichtig gemeint, die (Qualitäts-)Probleme der Helix-Boards sind in vielen Threads beschrieben!
... lasse machen ... immer raus mit der Kohle ... und zum Schluss kommt nix dabei raus
Ich hab mit einem anderen Forumsmitglied gewettet dass sich hier am ende ein Helixboard gekauft wird Gewonnen!
Ich hab mit einem anderen Forumsmitglied gewettet dass sich hier am ende ein Helixboard gekauft wird Gewonnen!
Es gibt halt leider nicht so wirklich viele Alternativen in der Preisklasse aber danke für den Hinweis wir werden das dann natürlich nicht kaufen.
ihr könnt euch kaufen was ihr möchtet, ist ja euer geld. nur warum/wofür einen großen kasten mit vielen knöpfen und Funktionen, die fürs aufnehmen völlig irrelevant sind, wenn man fürs gleiche geld auch einfach gescheite vorverstärkung und wandler kriegen kann? mit treibern die einfach funktionieren?
ihr könnt euch kaufen was ihr möchtet, ist ja euer geld. nur warum/wofür einen großen kasten mit vielen knöpfen und Funktionen, die fürs aufnehmen völlig irrelevant sind, wenn man fürs gleiche geld auch einfach gescheite vorverstärkung und wandler kriegen kann? mit treibern die einfach funktionieren?
Kannst du mir diese bitte mal zeigen?
Vielen Dank.
Alles anzeigenhttp://www.thomann.de/de/focusrite_octopre_mkii.htm 439 pro stück x2 = 878
http://www.thomann.de/de/rme_digiface.htm = 529
http://www.thomann.de/de/rme_hammerfall_hdsp_pci.htm = 249
macht zusammen 1656 teuros.
da habt ihr dann aber was vernünftiges was es auch tut und man nicht nach 3 jahren wegschmeissen kann so wie alle billigen usb/firewire pulte.
mischpult braucht man dank RMEs totalmix dann nicht mehr zum aufnehmen.
bleiben noch 300 euro für die restlichen mikros, das könnte etwas knapp werden.
kannst auch versuchen bei ebay das digiface zu bekommen, da stehen oft welche drin und meistens direkt mit karte dabei für 400 o.ä.; dann hätteste nochmal 400 euro mehr für mikros
Du willst nicht lernen oder ?
aus den ersten 2 Kundenrezensionen:
"War da schon viel nerviger und mich echt graue Haare gekostet hat, war das Phänomen, dass beim Mixdown eines Songs thomann zu Wav mit 44,1 khz und 16 bit, welches für das Brennen einer CD erforderlich ist, die Intonation es Songs immer zu tief war. "
", wenn da nicht die kompatibilitätsprobleme mit den firewire chipsätzen wären. "
Solche Kommentare wirst du bei nem RME Produkt nicht finden...
ich kann mich wieder nur mal wieder wiederholen: Finger weg von allen billigen USB/Firewire Pulten. (Ja: 1111 Euro ist für so eine Aufgabe BILLIG)
Gibt es generell Kompatibilitätsprobleme zwischen FireWire und PC?
Funktionieren die besser mit einem Mac?
ich gebs auf.
A****!
Aber war voraus zu sehen
Da wir uns ja nun durch die viele Kritik gegen das selber aufnehmen entschieden haben und nun ab Januar im Studio sind wollen wir schon mal für die darauf folgenden Auftritte investieren, was haltet ihr von dieser Lösung?
Wir wollen das Playback (Klick,Orchester, Chor, Mehrstimmigkeit,...) und alle Mixe über den Laptop in einer DAW regeln.
Jeder der 5 Musiker soll einen eigenen frei anpassbaren Monitormix erhalten.
Die Mic Preamps sind nötig, damit wir auch im Proberraum zum Playback spielen können.
Folgendes würden wir kaufen:
4x Sennheiser Ew 300 Iem G3/C-Band
1x Lenovo ThinkPad Edge E530 Blue NZQC2GE - i7-3612QM 8GB 750GB+16GB SSD & GT630M
2x Focusrite Octopre
1x Motu 828 Mk III Hybrid
Was haltet ihr von dieser Lösung?
is ok, bis auf: wer mischt wie vorne ? wollt ihr jedesmal alle signale aufsplitten, dann fehlt noch ein splitter.
ein i7 ist auch völlig überdimensioniert... wenn ihr sac laufen lassen wollt kann der eh nur einen core ausnutzen... nehmt ein altes dualcore notebook, das langt völlig
is ok, bis auf: wer mischt wie vorne ? wollt ihr jedesmal alle signale aufsplitten, dann fehlt noch ein splitter.
ein i7 ist auch völlig überdimensioniert... wenn ihr sac laufen lassen wollt kann der eh nur einen core ausnutzen... nehmt ein altes dualcore notebook, das langt völlig
Das mit dem Aufsplitten verstehe ich jetzt nicht ganz, kannst du mir das noch genauer erklären und auch welche Geräte daran beteiligt wären und was für einen Splitter du empfehlen würdest?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!